Friseurumhang und Halsschutz wie im Salon?

2 Antworten

Als ich 21 war, schenkte mir eine Freundin eine graesslich blaue Wachstuchtischdecke, mit Spitze dran, edel sogar!!!. Ich hab die Tischdecke aufgeschnitten, Loch für den Hals und 2 Stuecke Klettband, als Verschluss, angenäht. Diese Tischdecke dient seit über 50 Jahren beim Haareschneiden. 😉😊 Wenn du was an dem Umgang nähen musst, sollte das Plastikmaterial, linksseitig Webstoff haben. Oder du muss Klettband zum Verschliessen des Halsausschnittes, kleben.

Hier ist eine Anleitung für einen Friseurumhang. https://cheznu.tv/familymanagement/frisierumhang-aus-ikea-duschvohang-fuer-2-e-naehen-diy-anfaenger/

Was meinst du mit Holzschutz?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
McGranger
Fragesteller

Mit Holzschutz meine ich Halskrause Googlen sie Fall sie es nicht wissen nach Holzschutz und oder Halskrause. Oder möchten Sie lieber ein Bild haben? Damit Sie wisse was ich da mit meine.

Schnuppi3000  11.06.2018, 12:30
@McGranger

Das würde ich einfach aus irgendeinem elastischen Stoff machen, eventuell aus einem Bündchen. Da braucht man ja kein Schnittmuster, das ist ja einfach ein rechteckiger Stoffstreifen. Den Verschluss würde ich mit Druckknöpfen machen, da ist es auch einfach, verschiedene Größen zu ermöglichen.