Loch in der Hose wie nähen?

4 Antworten

Ungünstiger Riss; daher - wenn es heute Abend noch sein soll - einfach ein farbiges größeres Stück Stoff nehmen und es in eine extra auffällige Form schneiden, wie z.B. ein Herz und es darüber nähen (am Rand) oder kleben, falls passender Kleber bei der Hand ...

Wieso nähen?? Selbst für neue Hosen geben die Leute mittlerweile Geld aus - vor allem mit Löchern in Höhe der Knie...
Vielleicht setzt Du gerade einen neuen Trend?!

Klebe ein passendes Stück Stoff (möglichst dünn und wenig ''stretchig'') unter das Loch. Wenn du keinen Tecxtilkleber hast dann geht zur Not auch Pattex (sparsam damit es den Stoff nicht durchtränkt).

Wenn man will kann man den ganzen Kram dann noch ein wenig vernähen. Aber das erübrigt sich eigentlich wenn die Stelle keiner großen Belastung ausgesetzt ist.

Oder mach das was Newcomer gesagt hat

Per Hand und ohne Erfahrung würde ich da die Finger von lassen.

Entweder du wartest, bis du es jemandem geben kannst, der weiß, was er tut, oder du besorgst dir einen Bügelflicken.