Friseurin vertrauen?

5 Antworten

Inwiefern vertrauen? Es handelt sich hier lediglich um eine Frisur, im Zweifelsfall wachsen Haare wieder nach. Wo liegt das Problem?
Du solltest der Friseuse am Anfang einfach deutlich erklären, wie du dir den Schnitt (oder die Farbe?) vorstellst und ihr im Optimalfall ein Bild zeigen, damit sie weiß, was du möchtest. Sie wird dann schon ihr Bestes geben, dich glücklich zu machen und wenn deine Freundin meint, sie wäre zuverlässig, wird sie schon gut in ihrem Handwerk sein. :)

Dann lasse es halt bleiben!

lsag23
Fragesteller

Ich möchte ja zum friseur. Bloß mein Problem ist das ich sehr Angst habe

Vertraust du deiner Freundin? Sie scheint dich sehr stark zu unterstützen und hinter dir zu stehen. Von daher lohnt es sich bestimmt, über seinen Schatten zu springen und etwas Vertrauen zu zeigen.

Das wirst Du schon können.

Probiere es wenigstens mal aus. Haare wachsen wieder.

Hast Du denn eine andere Wahl?

Wo würdest Du Dich denn besser aufgehoben fühlen?

Wenn Du keine andere Wahl hast,...

lsag23
Fragesteller

Also soll ich mit meiner Freundin dort hin gehen ? Und hoffen das sie wirklich bloß das macht was ich möchte

Shiranam  22.01.2020, 17:24
@lsag23

Sicher! Was anderes bleibt Dir doch gar nicht übrig.

Du hast die Wahl, ob Du gehst, oder eben nicht. Du möchtest gehen. Ja dann tu es. Die Friseurin wird sicher extrem vorsichtig sein, wenn sie merkt, wie unsicher Du Dir bist. Sie wird wohl eher zuwenig abschneiden, als zuviel.

Die Friseurin will doch auch, dass Du zufrieden bist.