Frisches septum hängt schief, drehen?

5 Antworten

Du meinst sicher der Ring hängt schief und nicht das Piercing an sich schief gestochen wurde?

Andere haben es ja bereits gesagt - so wenig wie möglich bewegen. Es kann nicht festwachsen und bleibt dann schief hängen. Das ewige schief hängen des Rings hat mich aber auch des todes genervt :-P

Pfleg es weiter. Einsprühen kurz wirken lassen und dann die eingeweichte Kruste vorsichtig mit einem Q-tip entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elsamoonway
Fragesteller

bin Mir ziemlich sicher, dass es gerade gestochen ist, da es nach dem Stechen auch gerade hing und es nach dem schlafen und erst durch viel sprechen, Bewegung etc. Schief war. Gut dann lass ich es einfach so :)

Danke dir!

Hey :). Auch für ein Septum gilt (wie für alle anderen auch 😉): ein frisches Piercing bitte so wenig wie möglich anfassen oder bewegen. Deshalb sollte ein Septum in der Verheilzeit auch eingeklappt sein - eben um unnötige Bewegungen dran zu vermeiden 😉.

Falls es wirklich schief gestochen ist bringt leider das Drehen auf Dauer auch nichts - da müsstest du es (falls es dich stört) ggf herausnehmen, verheilen lassen und dann nach der Verheilzeit erneut stechen lassen.

Alles Gute dir 😃☘️

Sprüh es mit deinem desinfektionsmittel ein, und warte kurz. Dann kannst du die Kruste vorsichtig abmachen (wenn sie sich einfach löst).

Dann find ich es am einfachsten und schmerzlosesten, den finger ein stück in die Nase zu stecken (so als wolltest du popeln) und dann einfach kreisende Bewegungen machen. Dadurch dreht sich der ring ohne dass du ihn direkt schieben musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ein schiefes Piercing wird durch Drehen natürlich nicht gerade.

Ein frisches Septum sollte man gar nicht drehen. Wenn es ordentlich eingeklappt getragen wird - so wie man es in der Abheilzeit sollte - dann ist es auch fast unmöglich da dran zu drehen.

Krusten entfernt man normalerweise beim Pflegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Neue Piercings sollte man am besten so wenig anpacken wie möglich. Reinigen solltest du es aber schon.

elsamoonway
Fragesteller

nach dem Heilungsprozess kann ich es dann auch bewegen, vermute ich? Ich will bloß nicht, dass es nachher fest ist und schief bleibt…