Frische Peperoni im Koffer verboten:Wieso?

annie80  21.09.2021, 18:26

Von wo ist sie denn zurückgekommen?

Hellogf
Fragesteller

Türkei

3 Antworten

Du schreibst Türkei. Das kann gut sein, du darfst auch keine Zitronen mitbringen oder Honig der noch Waben enthält. Weil diese mit Krankheiten belastet sind, die sich dann auf Einheimische Pflanzen und Tiere weiterverbreiten könnten.

Weil dadurch Krankheiten eingeschleppt werden können welche die lokale Flora zerstören können.

annie80  21.09.2021, 18:33

Hast du einen Link dazu? Ich habe nur herausgefunden dass an veganen Produkten nur Kartoffeln und Pilze einer Einschränkung unterliegen bei der Ausreise aus der Türkei.

annie80  21.09.2021, 18:40
@Rolf42

Ah, danke. Dann hat es nicht speziell was mit der Türkei zu tun, sondern weil sie kein EU-Land ist. Darauf muss man erst mal kommen.

annie80  21.09.2021, 18:45
@NoLies

Stimmt, richtig. Hab ich wohl die falschen Begriffe in die Suchmaschine eingegeben.

Man darf keine frischen Lebensmittel einführen

berlina76  21.09.2021, 19:09

Doch darf man, es kommt darauf an was und aus welchem Land.