50000 euro gewonnen?

15 Antworten

Stell Dir doch zunächst die Frage, bei welchem Gewinnspiel Du mitgemacht hast?!

Als nächstes die Frage: Kann es seriös sein, wenn man erst bezahlen muss um einen Gewinn zu bekommen?

Kann es seriös sein, dass das Geld bar übergeben wird.

Beantwortest Du Dir diese Fragen kritisch - wirst Du merken, dass es sich mit Sicherheit um einen Betrugsversuch handelt. Benachrichtige die Polizei und lasse Dich zu der angeblichen Gewinnübergabe begleiten...

Das ist Betrug. Man gewinnt nichts. Später sagen die sogar man hätte Geld an Betrüger überwiesen und müsste noch mal anwaltkosten zahlen. Es werden sogar die Namen und Adressen echter Anwälte missbraucht. Die haben schon Anzeige errichtet. Oder man müsste noch mal gebühren zahlen und eine Zeitschrift abonieren bzw Lose kaufen und auch dann gewinnt man nicht. Solche Gewinnspiele sind für Dummköpfe

VfE-Reportage: Abgezockt mit 0900 Nummern

Hast du denn wo mitgemacht?!
Für mich klingt das nach übelstem Betrug.

Ich würde sagen, dann gebt mir einfach die 49100€ und nehmt die 900 aus dem Koffer :D
Wenn es Falschgeld ist, dann haben die sich selbst damit bezahlt :D

Aber mal ehrlich. Das klingt nicht wirklich seriös :D
Lies durch was du unterschreiben musst (Am besten NICHT in der Wohnung, denn das soll bestimmt nur ablenken während andere rumsuchen). Lass auch keinen drinnen aufs Klo.

Wenn du willst nimm n Notar mit dazu (wird halt teuer) oder am besten: Ruf die Polizei dazu :-P Sind es Betrüger, dann werden die wenigstens erwischt.

Aber nochmals die Eingangsfrage: Hast du irgendwo mitgemacht?

Ja, aber sowas von!

Ist doch auch völlig unlogisch (abgesehen: Wo sollst Du denn gewonnen haben???): Es wäre doch dann viel einfacher, die 900 von den 50000 rauszunehmen und diesen Anteil zu zahlen? Warum sollte man dann vor Ort noch mal separat was zahlen???

FINGER WEG!!!

Autsch, keiner schenkt dir so einfach 50000 - im Gegenzug must aber erst 900 zahlen -

die sollen dir den Betrag abzgl. evtl. Kosten auf dein Konto überweisen