Mit Insektenspray im Koffer fliegen..

4 Antworten

Jap, lasst das spray besser hier.. wenn ihr aber wirklich so arm sein solltet das ihr euch nur ein Insektenspray kaufen könnt, weil euer gesamtes Geld schon für den Karibikurlaub ausgegeben habt, dann guck ob in der flasche maximal einen Liter sind. Wenn ja nehmt es ins handgepäck und kauft euch am Flughafen eine Tüte in die Flüssigkeiten kommen. Dann könnt ihr die mitnehmen. Die kostet soweit ich weiß aber 1 euro, was mindestens das doppelte von dem Preis ist den ihr in der Karibik für ein neues Spray bezahlen würdet....

misslittle
Fragesteller

nein, wir sind nicht so arm, dass wir uns kein 2. kaufen können -.- Ich wollte nur nachfragen, weil evtl. wären die ja nicht so streng gewesen damit. Man darf vor allem keine Flaschen die unter Druck stehen mit ins Handgepäck nehmen, also wird das nix.

Und ich finds nervig, dass ich jetzt schon im Internet dafür verurteilt werde, dass wir dahin fliegen. Ich musste mir schon weiß gott wie viel anhören: Sag mal habt ihr zuviel Geld?

es nervt -.-

verreisterNutzer  20.10.2012, 19:22
@misslittle

Das habe ich gar nicht gesagt, ich war auch schon da. Ich finde es nur irgentwie ironisch, das ihr dann so kniepig seit und euch nicht einfach ein neues kauft...

misslittle
Fragesteller
@verreisterNutzer

wir sind auch nicht kniepig, wir kaufen uns ja dann da ein neues, aber es wär doch unnötig gewesen, wenn wir einfach uns da ein neues gekauft hätten, obwohl wir unsers problemlos hätten mitnehmen können. aber n mückenspray werden wir uns wohl noch leisten können! :DD

Meinst Du ein Pump-Spray? Das ist erlaubt. Nur Sprühdosen, die unter Druck stehen, sind verboten (ich habe mein Deo-Spray aber auch IMMER im Flieger mit, und es ist noch nie aussortiert worden...)

misslittle
Fragesteller

nee, ist schon ne sprühdose, deswegen frag ich ja.

Aber hast recht, ich hab ja auch immer Deo und Haarspray dabei. :) Auf der Internetseite stand das nur halt als ein extra Punkt..

danke :)

Wieso mitnehmen? Dort kaufen. Ist wahrscheinlich sogar billiger!

misslittle
Fragesteller

weil wir es jetzt schon gekauft haben, und es dumm wäre es hier zuhause rumstehen zu haben..!, aber danke :)

Laß das Spray zu Hause und kauf vor Ort Spray. Ich bin nach New York geflogen und mußte sogar mein Feuerzeug am Check in abgeben. Ist alles nicht mehr erlaubt.

misslittle
Fragesteller

okey?! naja, auf der seite vom flughafen steht, dass man feuerzeug oder streichhölzer haben darf, wenn man sie am körper trägt.. Naja, und als wir nach New York geflogen sind, hatte wir auch n feuerzeug und sind durchgekommen :)

vielleicht sind die bei uns in Hamburg anders drauf.. Diesmal fliegen wir ja ab frankfurt :)

jimpo  20.10.2012, 19:33
@misslittle

Einen guten Hin und Rückflug und einen tollen, schönen Urlaub . Grüße jimpo