Frisch gestochenes Tattoo und als Pfleger arbeiten?

5 Antworten

Das einzige was passieren kann ist, das deine Kollegen dein Tattoo nicht mögen. Da passiert nichts.

Wo möchtest du ihn stechen lassen? Hab einige im Kurs die haben einen am Handgelenk. Er sollte nur nicht groß auffällig sein und am besten nichts religiössymbolisches. Auch sollte er bis zu deinem Einsatz bereits komplett verheilt sein.

Frag deinen Arbeitgeber sofern es sichtbar ist.

Pentesting
Fragesteller

Ja, ich wollte noch unsere Hygiene-verantwortliche fragen aber die ist gerade Schwanger :D

Wo willst du dir denn das Tattoo suchen lassen?

Pentesting
Fragesteller

Am Unterarm, und bei unserer Bekleidung ist diese Stelle gut sichtbar.

Sillexyx  24.04.2017, 21:37
@Pentesting

Hast du mal deinen Arbeitgeber gefragt ob das ok ist? Denn in vielen Berufen wird ein Tattoo nicht gerne gesehen.

Pentesting
Fragesteller
@Sillexyx

In unserem Vertrag ist es erlaubt, solange es keine anstößigen Motive sind.

An welcher Stelle lässt du es denn stechen?

Pentesting
Fragesteller

Am Unterarm

0CmdrData0  24.04.2017, 21:37

Das könnte problematisch werden, da du dort nicht gut vor keimen geschützt bist. Ich würde damit lieber warten. :-/