Frisch gestochenes Tattoo, Bepanthen Creme?

5 Antworten

Kannst du heute benutzen - aber morgen dann richtige Creme kaufen - am besten auch keine "normale" bepanthen.

LG

ogLoc187
Fragesteller

Gut ich werde die jetzt mal draufhauen über die Nacht, was meinst du mit keine "Normale", ich wollte eben die Wund- und Heilsalbe oder Salbe holen, da der Tattoostecher mir von der B. Plus abgeraten hat, welches mir eine andere Tättowiererin mal empfohlen hat.

BLACKLABORATORY  22.08.2016, 01:24

In der Apotheke gibt es eigentlich immer extra für Tattoos "Tattoo Cremes". :) einfach vor Ort nachfragen.

Ich hab die immer benutzt.

ogLoc187
Fragesteller

Also die, die nicht für verletzungen geeignet ist?

Kein bock das etwas passiert, die Stelle schmerzte ziemlich beim Stechen :D

Flintsch  21.08.2016, 23:06
@ogLoc187

Die Schmerzen sind ganz normal - und gehören meiner Meinung nach einfach dazu, auch wenn sie noch so höllisch sind. Und nein, bei einer Nacht passiert nichts. Die Haut trocknet so nicht aus und bleibt elastisch. Und dass ist ja nicht gerade unwichtig.

ogLoc187
Fragesteller
@Flintsch

Ja, klar die Schmerzen reizen sogar auch etwas ehrlich gesagt. Also danke dir auf jedenfall für die Antwort :D

Meli6991  21.08.2016, 23:29

Die normale wund und heil

Bepanthen plus hat halt zusätzlich eine antiseptische Wirkung , während ich die normale Salbe nur als " Heilsalbe " ( eher pflegend ) kenne . Sollte dein Tattoo entzündet sein musst du halt morgen früh gleich in eine Apotheke gehen , aber wenn es unauffällig ist genügt die Pflegecreme doch auch . LG

ogLoc187
Fragesteller

Also entzündet ist sie nicht, ist halt frisch gestochen deshalb noch leicht rötlich drumherum. Ja von der desinfizierenden Wirkung von Bepanthen Plus hab ich gehört, aber dieser Tättowierer meinte es sei aber nicht wirklich empfehlenswert wegen dem Alkohol der enthalten ist, deshalb lieber die Bepanthen Salbe (Pink, oder Rosa meinte er) oder halt die Wund- und Heilcreme.

Dirndlschneider  21.08.2016, 23:08
@ogLoc187

Schaden kann die normale B. auf keinen Fall und es ist besser als nichts ! Ich denke , du kannst sie beruhigt verwenden ....

Ich persönlich würde morgen in einer Apotheke nochmal nachfragen , dann siehst du auch , wie es sich entwickelt hat .

ogLoc187
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ja ich klatsch die mal drauf, wird ja wohl nichts passieren :D Danke für deine Antwort! :)

Bach dem hacken sollte man schon eine Creme /Salbe mit heilender Wirkung benutzen... Du machst damit alles richtig =)

ogLoc187
Fragesteller

Die Creme von Bepanthen scheint aber leider diese Wirkung nicht zu besitzen, zumindest denke ichs mal, da es ja nicht für verletzte Haut ist, es sollte halt nur für die Nacht und eventuell morgen früh bis zum Mittag als Notlösung dienen, da ich dann erst Zeit habe um zu einer Apotheke zu düsen :D

AnnJoy  21.08.2016, 23:08
@ogLoc187

Wenn du dir jetzt so unsicher bist nehmen einfach melkfett um deine Haut geschmeidig zu halten

ogLoc187
Fragesteller
@AnnJoy

Ich bin gerade umgezogen, ich find kaum noch meine Kleider geschweige denn Sachen, bin noch zu nichts gekommen, da ich halt Wochenends auch arbeiten muss.

AnnJoy  21.08.2016, 23:29
@ogLoc187

Nur geschmeidig halten bis morgen und dann was heilendes kaufen... Mach dir jetzt nicht so ein Kopf ;)

ogLoc187
Fragesteller
@AnnJoy

Ja wird schon hinhauen, danke dir für die Antworten :)

Das ist für 1 Nacht immer noch besser, als gar nichts. Morgen solltest du dir aber richtige Heilcreme besorgen. Ich habe mit der Wund- und Heilsalbe von Bepanthene gute Erfahrungen nach meiner Tätowierung gemacht. Sie lässt sich leichter auftragen, wenn du die doch sehr zähe Creme vorher zwischen den Händen verreibst, bis sie weicher geworden ist. So verhinderst du, dass versehentlich der Schorf beim Einreiben abgerissen wird.

ogLoc187
Fragesteller

Ja hatte auch vor Morgen mir die Wund- und Heilsalbe zu besorgen :D

Von Bepanthen Plus hat mir jetzt dieser Tättowierer abgeraten, aber die, die das andere Tattoo gestochen hat, hat mir Bepanthen Plus empfohlen^^