Bepanthen mit Vaselin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaseline verkleistert das frische Tattoo so das keine Luft mehr rankommt, und Bepanthen sagt man eine "ziehende" Wirkung nach. Würd ich beides nicht benutzen.

Tag 1 bis 10 = UNGUENTOLAN Salbe

Tag 10+ = Pegasus Pro Tattoo Creme

Kriegst du beides in der Apotheke.

Also ich habe für meine tattoos bepanthen genommen (vom tätowierer empfohlen) und es ist gut geheilz und die Farbe ist auch so geblieben

Ich hatte bei allen Tattoos bisher Melkfett...

so wurde es mir gesagt und so habe ich es gemacht...

Bepanthen kann ich so oder so nicht nehmen, da ich davon einen schönen ausschlag bekomme...

Normal sagt einem aber das Studio wo man sich tattoowieren lässt was man nehmen soll...

Meinem Bruder wurd zb. gesagt er solle ja kein melkfett nehmen, dadurch dauert das verheilen viel länger wie mit anderen sachen.

Meiner Schwägerin wurde gesagt 2-4x tgl Melkfett mit Ringelblume nehmen...

Da hat einfach jeder was anderes...Ich kann nur sagen ich bin sehr gut gefahren mit dem Melkfett bisher...Hab mein neues tattoo am Mittwoch 14 tage und das ist schon alles weg..schorf weg, gepellt hat es sich auch...Von daher..

frag am besten nochmal nach was sie dir empfehlen würden...

In einer Creme ( ich glaube es ist eine von den speziellen Tattoocremen) ist auch teebaumöl drin das verträgt ja auch nicht jeder

Du solltest das Mittel nehmen, dass dir der Tatowierer empfohlen hat. Er kann dich ja nicht einfach ohne jede Empfehlung und Belehrung wieder gehen lassen. Wenn er es tatsächlich noch nicht getan hat, dann wird es höchste Zeit. Geh zu ihm hin und frag ganz konkret, welche Hautpflege er für deine tätowierte Haut empfehlen würde.

Ich habe ebenfalls Bepanthen genommen und es ist alles gut und schnell verheilt! Diese Creme hatte mir auch mein Tätowierer empfohlen.