Ist das normal beim Tattoo (Bild)?

(Ich habe es mit Penaten eingecremt, weswegen es etwas weiß ist)

zweite Frage ist noch, wie lange es dauert bis es verheilt ist

Hilft das auch?

4 Antworten

Penaten ist keine gute idee...

besorg dir Bepanthen... ansonst sieht alles normal aus.

Heilt halt.

Beim Stiel der Rose muss eventuell in 6-8 Wochen nochmal nachgestochen werden.

Warum keine gute Idee? Wundsalbe meinte mein Tättowierer, mehrmals am Tag eincremen

@Shiro5

Penaten ist eine Haut- und Wundschutzcreme.
Keine Heilcreme.

Da ist auch kein Dexpanthenol drin.

Und ich lese gerade das Penaten eine Zink Salbe ist.
Damit ziehst du dir das Pigment aus der Tätowierung.

@Shiro5

Weil die Farbe unten an dem Stiel der Rose kaum drin bleiben wird.

@Knopperz

Ist denn das weiße an den Blüten außen normal?

@Shiro5

Die Krüste sieht generell ziemlich dick aus... das bedeutet, das nicht viel Farbe in der Haut bleiben wird, und das in 6-8 Wochen nachgestochen werden muss.

Liegt wohl an dem Zink in der Penaten Creme.
Zink zieht Fremdkörper aus der Haut raus... also genau das was man beim Tätowierungen nicht möchte.

Kannst halt nur normal weiter pflegen (am besten mit bepanthen), abwarten...und in 6-8 Wochen nochmal zum Tätowierer.

@Knopperz

Oh Mist… also habe ich genau das falsche dafür genommen…😕 Gut, dass ich hier nochmal nachgefragt habe…

@Knopperz

Hab meine Frage kurz ergänzt… vielleicht kannst du mir die Frage beantworten …

Da ist auch Zink drin... nope, die ist genauso scheisse.

Ingredients: Aqua, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Butylene Glycol, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Panthenol, Allantoin, Ascorbyl Palmitate, Butyrospermum Parkii Butter, Cera Alba, Chamomilla Recutita Flower Extract, Citric Acid, Gadi Iecur Oil, Glyceryl Oleate, Glycine Soja Oil, Heliotropine, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Magnesium Sulfate, P-Anisic Acid, Squalane, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Zinc Stearate, Zinc Sulfate

Und es sind ja erst ein paar Tage aber wenn es so ca. eine Woche nicht besser wird würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

Aber schönes Tattoo😂👍🏻

Danke ❤️‍🔥

Hallo Shiro5,

Die Haut rund um ein frisch gestochenes Tattoo ist normalerweise rot, leicht geschwollen, empfindlich und schmerzhaft. Hält dies länger als ein paar Tage, kann sich die Wunde infiziert auch haben. Bei Zeichen einer Wundinfektion, Allergie oder anderen Komplikationen sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden.

Hoffe ich könnte dir weiterhelfen.

VG Lisa