Selber tattoo stechen?

5 Antworten

Einfach mit Stick and Poke drauf loslegen geht zu 99% schief und wird sehr hässlich werden, entweder zu flach und die Farbe geht raus oder zu tief und es vernarbt. Und wenn ihr pecht habt und nicht sauber arbeitet kann es sich sogar richtig entzünden.

Man kann zwar durchaus per Hand tätowieren das es schön wird, zum Beispiel mit Maori-Techniken aber das ist nochmal ein Level schwieriger als mit einer Tattoomaschiene tätowieren.

Wenn ihr ernsthaftes Intresse am selber tätowieren habt dann besorgt auch lieber ein Starterset und genug Kunsthaut zum üben, wenn es dort gut aussieht solltet ihr eure Technik nochmal einem Tätowierer zeigen, und dann könnt ihr anfangen euch gegenseitig zu tätowieren.

Ich habe auch eins. Sowas darf man nicht spontan machen. Ich will nicht sagen dass ich meins bereue, aber es wäre besser hätte ich damals länger darüber nachgedacht.

Da ihr es mit einem extra Set machen wollt, würde ich sagen dass es nicht ganz so riskant ist, was die Gesundheit betrifft.

Die Schmerzen hängen immer von der gewählten Stelle ab, wie auch bei professionell gestochenen Tattoos.

Ich würde euch wirklich davon abraten. Wenn ihr es dennoch machen wollt, viel Spaß. Man lernt aus Fehlern 😅 schickt mal das Ergebnis rein

Mary10439
Fragesteller

Haha Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich und meine Freunde überlegen gerade nochmal aber wenn wir das machen schicke ich es rein 😂

  1. Ja wenn man keine erfahrung hat
  2. Dauert 4 - 6 wochen wenn es sich nicht infiziert
  3. Nein devinitiv nicht
  4. Is egal ohne übung bekommt man sowas eh nicht gut hin
  5. Das is erfagrung deswegen beginnt man nicht am menschen
  6. Das du im Krankenhaus wegen ner blutvergiftung oder ner heftigen infektion oder allergie landest
  7. Es geht nie mehr weg, wenn du Glück hast funktioniert laisern sonst nur das saipell
  8. 4 wochen waschen und cremen

Und so zur info die farben die bei sowas mitgeliefert werden sind nicht für menschen geeignet.

.

Wenn ihr euch gegenseitig was aif die haut malen wollt nehmt henna

Lasst es! Dann erübrigen sich die restlichen Fragen.

Von Laien gestochene "Stick'n'Pokes" sehen nie gut aus. Teile davon werden wohl verschwinden, weil zu tief oder nicht tief genug gestochen wird, aber es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit unansehnliche Reste übrig bleiben. Und zwar dauerhaft. Wenn beim Stechen und der Pflege nicht aufgepasst wird, kann sich das ganze böse entzünden. Wenn dazu noch billige, nicht zugelassene Farben verwendet werden, steigt das Risiko gesundheitlicher Folgen nochmal deutlich an. Wer nicht einmal weiß, was er/sie an Motiven möchte oder wo sie gestochen werden sollen, ist noch lange nicht bereit für ein Tattoo.

Wenn ihr 18 seid und unbedingt Tattoos wollt, könnt ihr euch ein gutes Studio suchen. Wenn ihr Motive ausprobieren wollt, besorgt euch temporäre Tattoos (bzw. die Materialien dafür.) Und wenn ihr unbedingt etwas "tätowieren" wollt, besorgt euch Kunsthaut und tobt euch auf der aus.

Ich würde dir absolut davon abraten. Da kann viel schief gehen und am Ende sieht's vielleicht auch noch komplett anders aus als wie du es dir vorgestellt hast. Lieber ein bisschen Geld zusammen sparen und dir ein professionelles Tattoo stechen lassen.