Tattoo Entzündung? Soll ich zum Arzt?

Es fühlt sich so an als würde die Haut mehr Spannen und der schmerz ist auch unter der Haut

4 Antworten

Ohne ein Foto in guter Auflösung schwer zu beantworten.

Aber ein Tattoo braucht circa 6-8 Wochen bis es vollständig ausgeheilt ist.

cool100661
Fragesteller

Also ich kann dir sagen dass dort wirklich nichts auffälig ist . Sieht ganz normal verheilt aus . Keine Rötungen oder sowas . Bilder kann ich leider nicht hochladen da sie viel zu schlechte Auflösung hätten

Der richtige Ansprechpartner ist der Tätowierer.

Die Krankenkasse muss nicht für Tattoo- und Piercingprobleme aufkommen. Ob sie es dann macht, ist eine andere Sache, aber sie kann es ablehnen und du musst die Kosten für den Artzbesuch selbst zahlen, deshalb würde ich zuerst zum Tätowierer gehen und es mir dort anschauen lassen.

Könnte noch normal sein nach einem Monat. Aber lass lieber mal nachschauen.

Erstmal beim Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cool100661
Fragesteller

Hast du vielleicht irgendwie eine Ahnung was das sein könnte ?

mill10000  08.12.2022, 18:16
@cool100661

Naja, könnten die Nerven sein. Die Haut ist halt auch sehr sensibel. Kann durchaus nen Monat oder länger dauern, bis sich das alles beruhigt. Auch je nach Größe des Tattoos etc. Wenn es Dich sehr stört, schaue mal beim Hausarzt vorbei. Aber ich denke es ist nix wildes. LG

ich würde an deine Sicherheitshalber lieber zum Arzt gehen und es untersuchen lassen!

LG!

Woher ich das weiß:Recherche
cool100661
Fragesteller

Denkst du es reicht zum normalen Hausarzt zu gehen ?