Selbstbräuner über frisch gestochenes Tattoo?

5 Antworten

Würde ich nicht machen. Frag gerne mal beim Tattoostudio oder beim Arzt nach. Wenn ein Tattoo frisch gestochen ist darf man aber auch einige Dinge an sich nicht tun. Zum Beispiel auch nicht schwimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Selbstbräuner gut ist für eine beschädigte/verletzte Hautstelle, in der auch noch Farbe drin ist.

(Wahrscheinlich hat das nicht nur Auswirkungen auf die Gesundheit, sondern auch auf die Farbe und Qualität des Tattoos)

Blos nicht, die ersten zwei Wochen solltest du nichts anderes ausser Creme oder Lotion möglichst ohne Konservierungsstoffe und idealerweise mit Panthenol drauf machen.

Mit Selbstbräuner hab ich keine Erfahrung, aber da würde ich lieber noch länger warten.

Neee, das ist noch offen, da soll jetzt garnichts ran, schon garkein Selbstbräuner.

Mhm...mal überlegen...Chemikalien in eine offene Wunde...ziemlich blöde Idee. Solltedt du aber auch von selbst drauf kommen.

Hat dein Tätowierer dir nichts zum Thema Pflege gesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.