Frisch finanziertes Auto gegen ein anderes Modell bei der selben Bank?

4 Antworten

Mein, geht nicht. Der Kreditvertrag hat eine feste Laufzeit, die einzuhalten ist.

Das kommt auf deine Verträge an. Lies mal, was da drin steht. Der Umtausch muss ja durch den Händler erfolgen, d.h. er muss erst mal dazu bereit sein.

Wenn er das Fahrzeug zurücknimmt bzw. gegen ein anderes umtauscht, könnte der Finanzierungsvertrag theorhetisch auch geändert werden. Oder er wird abgewickelt und für das andere Fahrzeug ein neuer Finanazierung oder Leasingvertrag abgeschlossen. Auf jeden Fall fallen mehr oder weniger saftige Gebühren an.

Ich würde beim Händler einfach mal nachfragen. Es kann sein, dass du eine zusätzliche Gebühr zahlen musst.-

Geh zum BMW-Händler Deines Vertrauens und berede dies mit dem

wenn die sich auf den Del einlassen, kannst mit rechnen, daß die Rate steigt und/oder Du noch bares im 4stelligen Bereich auf den Tisch legen mußt

Das wird so nicht gehen, dein Händler hat mit dem Fahrzeug eigentlich nichts mehr zu tun da der Brief bei der BMW Bank liegt und die jetzt der "Besitzer" sind bis du alles abgezahlt hast.

Einfach so umtauschen ist da nicht drin!

borys29
Fragesteller

es ist ja die selbe bank also ich finanziere es bei der bmw bank selber

MISTERM3  28.01.2024, 19:08
@borys29

Dein "neues" Fahrzeug steht aber nicht bei der BMW Bank du hast dort einen Kreditvertrag abgeschlossen der erfüllt werden muss alles für dein "neues" Fahrzeug geht dann wieder zuerst über den Händler bei dem du das Auto kaufst oder "umtauschen" willst.

Die BMW Bank ist kein Tauschbasar, Verträge müssen eingehalten werden und nach fast einem halben Jahr ist auch keine Rückgabe möglich.

Vertragssumme bezahlen, Auto in Zahlung geben und riesigen Verlust machen.

borys29
Fragesteller
@MISTERM3

der händler ist bmw selber also eine niederlassung

MISTERM3  28.01.2024, 19:36
@borys29

Das ist mir schon klar trotzdem ist das so, der Händler bekommt die Summe für das Fahrzeug von der BMW Bank und du bezahlst deine Raten an die Bank bei der dann auch der Brief liegt.