Freundschaft zwischen Homo und hetero nicht möglich?

10 Antworten

Naja, dass was du mit dem einladen und bekochen gesagt hast, kommt halt rüber wie eine Aussage einer Frau/Mann, wenn sie/er möglicherweise auf eine(n) steht oder so. Wenn du einen Hetero Kollegen möchtest solltest du dich auch dementsprechend wie einen verhalten schätze ich. :) mach dir nichts draus!

Wenn das erste was du der Person von dir erzählst deine Sexualität ist, die ja hier völlig irrelevant ist, könnte schon der Eindruck entstehen du hättest sexuelles Interesse an der Person. Hängt natürlich davon ab wie die Konversation tatsächlich abgelaufen ist. Womöglich war der andere Menschen doch nicht so tolerant wie behauptet.

Natürlich können Menschen unabhängig von ihrer Sexualität miteinander befreundet sein. Auf der Grundlage dieses Falls solltest du nicht verallgemeinern.

kann man denn nicht als Homosexueller ne normale Fucking Freundschaft mit heteros knüpfen?

Ja doch, aber als Homosexueller nicht mit Deppen, die der Meinung sind, Homosexualität wäre ansteckend, oder Du willst nur an seinem Arsch kleben oder was weiß ich. Wenn die Leute sich Ausreden ausdenken, um nicht mit Dir befreundet zu sein, ist das im Endeffekt besser für Dich. Es gibt immernoch zu viele Vorurteile gegen Schwule. Ich hatte einige Schwule im Freundeskreis. Die sind mittlerweile "eingeschlafen", weil ich oft umgezogen bin. Außer mit einem hatte ich nie Schwierigkeiten, aber der eine war auch unehrlich und wollte sich nur an mich ranmachen. Die restlichen waren offen homosexuell und wussten, dass ich nichts mit ihnen anfange. Bussi und Knuddel ja, aber keine Bettgeschichten. :D

Erst einmal verletzt mich das etwas. Ich habe einen Nierentumor... Fühle mich da etwas angegriffen, auch wenn es unabsichtlich war. Zugleich bin ich erstaunt, dass du gerade auf diese Art kommst. Ist ja eig eher Unbekannt.

Naja zu deiner Frage: Deine Reaktion wirkt schon flirtend. Natürlich ist eine Freundschaft zwischen homo und hetero möglich, aber dann auf "normale" Art. Mein Freund hat nen Kumpel der homosexuell ist. Der käme nicht auf die Idee meinen Partner zu bekochen.

Ich denke, das wäre kein Problem, wenn sich ein Homo Mann dann auch sozusagen wie ein heterosexueller Kumpel verhält. "Hallo, ich bin schwul. Kann ich dich zu meiner Wohnung einladen und bekochen" gehört definitiv nicht dazu. Das kann für einen Hetero schon ziemlich weird rüberkommen.

Und selbstmitleidige Melodramatik (Spruch mit dem Nierentumor) ist bei Hetero-Männern auch vollkommen Fehl am Platz.