Er ist in der Freundschaft eifersüchtig was tun?

2 Antworten

Ich befand mich einmal in der gleichen Situation wie dein Freund. Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt, aber sie hatte kein Interesse an mir. Deswegen macht meiner Meinung ein längerer oder vollständiger Kontaktabbruch nötig. Egal welche Lösungen ihr sonst im Auge habt oder besprochen habt: Sie werden nicht funktionieren. Wenn etwas direkt vor deiner Nase ist, was du gerne haben möchtest, das du liebst, du es aber nie erreichen kannst, ist dies sehr schmerzhaft. Wenn dann die Person vor deinen Augen mit anderen Person etwas anfängt und du mit ihm dann über die Dates und die Beziehung sprichst, ist das die pure Hölle. Auch wenn es schmerzhaft ist, solltet ihr getrennte Wege gehen. Die jetzige Situation macht euch beide unglücklich. Behaltet eure schönen Erlebnisse gut in Erinnerung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit ihm reden und schauen ob er das akzeptiert das du nichts von ihm willst außer Freundschaft, aber wenn er Gefühle hat ist es besser du brichst den Kontakt ab.

Auch wenn du das nicht willst. Er wird vermutlich irgendwann in alte Muster zurückfallen falls er sich überhaupt die Mühe macht für eure Freundschaft zurück zu stecken