warum tut es so weh wenn man eine Person liebt die einen - nicht zurück liebt??

dermitdemball  21.09.2023, 22:19

Sorry, darf man fragen wie alt Du bist?

Nelisagg
Fragesteller

huh, warum? 😂

1 Antwort

Warum tut es so weh wenn man eine Person liebt die einen nicht zurück liebt?

Weil man glaubt, diese Person ist meine (einzig) ideale - total zu mir passende "Bessere Hälfte"! - Ein dementsprechender "Hormon-Cocktail" in unserem Gehirn trübt unsere Wahrnehmung - deshalb sieht man diese Person nicht objektiv - so wie Sie ist, - sondern so wie man Sie sehen will! (rosarote Brille)

Deshalb sagt man auch - Liebe macht blind, high und doof

Die Liebe ist wie ein Drogenrausch. Es sind auch die gleichen Gehirnareale wie bei Suchtkranken aktiv, ...

Mehr unter dieser Quelle: Liebe als Droge: Was passiert im Körper, wenn man verliebt ist?

Wissenschaftler fanden heraus, dass bei Liebeskummer die gleichen Regionen im Gehirn aktiviert sind - wie etwa bei Drogenentzug.

Mehr unter dieser Quelle: Unglücklich verliebt? Anzeichen & Tipps um Liebeskummer ...

Alles Gute für Dich!