Warum gibt es soviel Homophobie in Baden Württemberg?

5 Antworten

Gerade im Grünen BW? Ich bin/war in der recht konservativen Oberpfalz zuhause. Ich konnte bislang keine negativen Erfahrungen machen. Es passiert leider einfach, dass manche mehr und andere weniger schlechte Erfahrungen machen. Ich kann dir nur den Tipp geben, es möglichst wenig an dich heranzulassen.

Es ist schon irgendwie merkwürdig wieviele Rückschritte die Gesellschaft in letzter Zeit macht, Mir macht das auch Sorgen. Ich fürchte fast, dass dies ein Bildungsproblem ist.

Bei älteren Menschen ist das so, dass sie es nicht so kennen für 90% der Menschen damals war es Nicht ok schwul zu sein. Bei den Erwachsenen haben die meisten das durch die Erziehung. Der älteren Menschen.

Wir haben auch einen schwulen in der Klasse, er war mein bester Freund (er denkt zwar wir wären es noch aber mein Verhalten kann ich nicht ab). Aber bei Jugendlichen denke ich einfach, also bei uns in der Klasse da sind die meisten eher so cool, dass sie nicht aus der“coolen gang“ rauswallen weil sie denken, das jemand es, erst durch einen Scherz, dagegen sagt. Und dann denken die das die da so gegen sind...

Ich bin mir nicht sicher, das es ein spezielles BW Problem ist, ich sehe diese Einstellung eher Bundesweit. Meiner Erkenntnis nach ist es in Berlin nicht ganz so schlimm, hängt eben ganz stark davon ab, wo du in BW wohnst. Kleinstadt? Dorf? Großstadt?

Ich habe mich wegen einem Freund über das Thema Homosexualität aufklären lassen und denke jeder soll so glücklich werde wie er will.

Die Geschichte mit deinem bibeltreuer Kumpel ist ärgerlich, aber früher oder später wäre eure Trennung, dann aus einem anderen Grund passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung