Freundschaft beendet?
Also eine gute Freundin von mir hat vor den Sommerferien mit mir die Freundschaft beendet, und hat mir nie gesagt, dass es vorbei ist oder warum. Sie redet nur noch schlecht über mich und erzählt meine Geheimnisse weiter und auch Dinge die überhaupt nicht stimmen. Sie meint zu anderen Leuten immer, dass sie über mich hinweg sei, aber 5 minuten später redet sie wieder über mich. Ich bin gerade dabei zu verarbeiten was passiert ist, aber was können die Gründe sein, dass es so passiert ist?
4 Antworten
Hallo,
das ist sehr verletzend von ihr! Ich nehme an, dass sie sich wichtig machen will, wenn sie sich so in Szene setzt. Auch wenn es hart ist: Versuch es zu ignorieren! Sie will Aufmerksamkeit, gib sie ihr nicht! Wenn es zu viel wird, wende dich an eine Lehrerin, der du vertraust und rede mit ihr. Das was sie sagt, hat alles nichts mit dir zu tun und sagt nichts über dich aus! Es sagt nur etwas darüber aus, was für ein Mensch sie ist. Leider ist sie sehr unsicher, kindisch und mit wenig Selbstvertrauen.
Alles Gute 🍀
Hey,
ich verstehe dass es dich ziemlich fertig macht. Aber ich denke, dass die Kommunikation vielleicht das ist, was dir helfen könnte. Versuche doch mit ihr zu reden und stelle ihr konkrete Fragen. Versuche natürlich auch auf ihre Antworten in einer respektvollen Art und Weise einzugehen.
Wenn sie mit dir nicht reden will oder dir keine konkreten Antworten geben möchte, solltest du mit ihr abschließen. Und du kannst dir dann aufjedenfall sicher sein, dass du besseres Verdient hast und sie auf keinen Fall eine Gute Freundin war. Lass sie reden. Ist natürlich hart, aber wenn sie keine anderen Gesprächsthemen hat. Daran merkt man, dass sie nicht reif genug ist und mit dir nicht abgeschlossen hat.
Viel Erfolg!
Dann hast du bereits deine Antwort. Wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht. Versuche einfach darüber hinwegzukommen. Glaube mir, das Leben hört deshalb nicht auf. Wie alt ist sie denn, wenn ich fragen darf?
Gut zu wissen. Ich bin zwar nicht viel älter, aber ich weiß, dass man als 15 Jährige seine Freunde gerne mal für neue aufgibt. Das ist die Zeit, in der man denkt, dass die engsten die falschen sind. Aber glaub mir. Du hast nichts falsch gemacht! Einfach drüber hinwegsehen und dich auf dich selber konzentrieren. Wirst du traurig und zeigst es ihnen, werden sie dich nur noch mehr zum spott halten. Du kannst traurig sein, aber versuche es nicht ihnen zu zeigen. Auch wenn sie merkt, dass sie dich verletzt hat, es interessiert sie nicht wirklich.
Hast du sie mal gefragt?
Kommunikation hilft beim Verstehen. Fremde aus dem Internet können nicht ihre Gedanken lesen.
Narzisstische Züge. Vielleicht war sie auch ein flying monkey, d.h. von einer narzisstischen Person in Dein Leben gebracht/geschickt, und jetzt reden die beiden nur noch schlecht über Dich.
Das Problem ist sie redet nicht mehr mit mir und geht mir aus dem Weg wenn ich darüber reden will.