Freundin zu eng.. 1.Mal klappt nach mehreren Versuchen nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich habt ihr versucht den zweiten Schritt vor dem Ersten zu gehen. Deine Freundin ist nicht "eng", sondern verkrampft!

Mädchen haben beim ersten Mal ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten.

Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt. Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen.

Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .
Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Pakuti
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort! Wir haben jedoch auch Oral Verkehr, auch mit den Fingern wurde schon herum experimentiert. Was mich fraglich macht, dass sie sie wenn deine Antwort stimmen sollte (wovon ich bei der Professionalität Mal ausgehe- Großes Lob an dich nochmal an der Stelle^^) Sie nur beim Versuch des eigentlichen "Aktes" verkrampft ist. Beim Oralverkehr und beim Fingern kommt sie nämlich zu Orgasmen, was denke ich Mal heißt dass sie entspannt ist (Bin ja nicht gerade erfahren mit meinen 15 Jahren haha;-) )

RFahren  20.02.2017, 17:45
@Pakuti

Hallo und vielen Dank für die "Blumen". Das Verkrampfen ist ja ein unbewusster Vorgang - und wenn sie unbewusst beispielsweise Angst vor einer Schwangerschaft hat, dann verkrampft sie beim Fingern nicht und beim (versuchten) Verkehr dann umso mehr.

Wenn sie WIRKLICH beim Fingern bzw. Lecken kommt, dann sollte sie danach relativ gut entspannt sein. Habt ihr schon mal versucht nach ihrem Orgasmus einzudringen? Habt ihr die Reiterstellung ausprobiert. Hier hat sie am meisten Kontrolle und muss daher auch am wenigsten Angst vor Schmerzen haben. Verlasst Ihr Euch auf Kondome oder nimmt sie die Pille oder hat sie Kupferkette o.ä. im Einsatz?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Pakuti
Fragesteller

Dazu kommt dass die Frage nach GV von ihr kam

RFahren  20.02.2017, 17:46
@Pakuti

Das hat erstmal nicht viel zu bedeuten. Kann sein sie fühlt sich verpflichtet, kann sein ihre Freundinnen sind alle schon keine Jungfrauen mehr (oder behaupten dies zumindest), kann sein sie ist neugierig (aber ihr Unterbewusstsein noch nicht soweit) usw.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Pakuti
Fragesteller

Nein, an ihren Freundinnen liegt es auf jedenfall nicht und als ihre Pflicht sieht sie es - denke ich so wie ich sie kenne - auch nicht an. Wir haben es bis jetzt immer mit Kondom versucht, aber ab ihrer nächsten Periode kommt dann die Pille zum Einsatz. Nach dem Orgasmus beim Petting haben wir es tatsächlich noch nicht versucht - danke für den Tipp! :-)

RFahren  20.02.2017, 21:17
@Pakuti

Guter Plan! Besser als mit einem Orgasmus kannst Du sie nicht entspannen - und wenn Sie dann reitenderweise die Kontrolle hat, habt ihr gute Chancen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Pakuti
Fragesteller

Und sie kommt wirklich beim Vorspiel, das merkt man ja denke ich ganz gut :D

RFahren  20.02.2017, 21:18
@Pakuti

Soooooo? Merkt man das? Woran denn?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Pakuti
Fragesteller

Also ich merke es weil sie sich verkrampft, sie atmet dann schwer bzw stöhnt leicht und ihre Scheide zieht sich rhythmisch zusammen..

RFahren  01.03.2017, 09:09
@Pakuti

Das sind erstmal gute Zeichen... . Versuche ihr mal den Orgasmus ein gutes Weilchen vorzuenthalten indem Du sie nur bis kurz vor den Höhepunkt bringst und dann leichter/langsamer stimulierst (evtl. geäußerte Morddrohungen dürfen an dieser Stelle getrost ignoriert werden ;-)  ). Damit kannst Du ihre Erregung aufschaukeln, was dann zu deutlich heftigeren Orgasmen führt - und oft auch zu Frauen, die über einen herfallen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

PS: Danke auch für das "hilfreichste"!

Pakuti
Fragesteller

Wir werden es probieren, danke nochmal für die guten und lieben Tipps! Du scheinst mir wirklich sehr "Erfahren" Haha:-)

Sie ist vermutlich eher zu verspannt. Sie ist vermutlich sehr aufgeregt, ist vielleicht auch etwas ängstlich.Wenn sie verkrampft und "dicht" macht, funktioniert das nicht so einfach. Rede mit ihr über ihre Ängste und geh auf sie richtig ein. Probiert es nicht ständig, sondern wenn sie besonders "zugänglich" ist, dann klappt das. Macht es lieber spontan, wenn sie die Lust verspürt.

Pakuti
Fragesteller

Danke für die Tipps! :)

https://www.lilli.ch/vaginismus_tipps_fuer_den_partner/-/search/y/

Ließ das mal, wenn du dich dafür interessierst.

Zusammengefasst stwht da mehr oder weniger:

Ein zu eng gibt es nicht. Die Natur hat es so eingerichtet, dass da ein Babykopf rauspassen muss.
Das liegt wenn an Verspannungen, nicht nass genug etc.

Also versucht es nicht zu erzwingen, geb ihr nicht das Gefühl, dass du ohne Sex unzufrieden wärst oder sowas und macht einfach viel und intensiv Petting und irgendwann, wenn sie gut nass ist und die Lust groß ist, versucht es nochmal spontan.

Und gut abgeklärte Verhütung vorher ist auch wichtig. Sonst verkrampft sie sich noch aus Angst vor einer Schwangerschaft.

Versucht es mal mit gleitgel oder langem Vorspiel das Sie total feucht wird dann klappt es bestimmt

Ihr könntet versuchen, dass sie vorher schon mal gekommen ist, vielleicht entkrampft sie dann. Ich schätze auch, dass ihr Euch zu viel Stress macht, und sie deswegen verspannt ist. Ich hab da den Beckenbodenmuskel im Verdacht. Kannst Du leicht testen: leg den Finger auf den Damm, zwischen Vagina und Anus. Ist das hart und leicht ausgebeult, dann ist der Muskel angespannt. Und blöderweise ist der ziemlich im vegetativen Nervensystem drin, ohne Übung kriegt man den schlecht gesteuert...

Ich würde ein langes orales Vorspiel bei ihr machen, mit Happy End, vielleicht hilft das. Aber erzähl ihr das nicht, nicht, dass sie noch mehr Druck hat. Ich würde einfach locker sagen "schade, dass es nicht geht, aber ich hab da was für Dich" und loslegen. Nicht, dass sie noch mehr Stress hat...