Freundin wurde gewalttätig?

8 Antworten

Hallo Reflex!

Geh zur Bahnhofsmission, die kennen auf alle Fälle Einrichtungen, die für Dich in Frage kommen. Und es ist sicher von Vorteil, daß Du nur vorübergehend einen sicheren Ort brauchst.

Kein Mensch hat das Recht, einem anderen Menschen Gewalt anzutun.

Alles Gute für Dich.

Giwalato

Du musst definitiv umgehend da raus. Niemand hat das Recht einem anderen Menschen körperlich Schaden zuzufügen. Ganz gleich welche Probleme deine Lebensgefährtin hat, nichts rechtfertigt Gewalt gegen andere Menschen. Du hast doch sicher Familie oder Verwandte, die dir helfen können. Es muss jemanden geben, der dir eine gewisse Zeit helfen kann, bis du wieder auf eigenen Füßen stehen kannst. Aber eines muss dir klar sein, du musst raus aus dieser Situation.

Ansonsten kann und muss das Thema Polizei trotzdem ein Thema sein. Wenn du keine andere Möglichkeit hast als dich zu wehren, hast du das Recht und die Pflicht dir selbst gegenüber, diesen Weg zu gehen und die Polizei einzuschalten. Noch mal, niemand hat das Recht einem anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Reflex16
Fragesteller

Danke, wirklich. Ich fühl mich gerade sehr allein. Das Problem ist, Familie wohnt 600km weit weg und ich darf wegen dem Amt nicht raus aus der Stadt UND habe zusätzlich auch keine finanziellen Mittel für Fahrtkosten..

Egal wie man es dreht und wendet, ich hab das Gefühl ich steck hier drin fest..

GoodFella2306  01.10.2016, 08:58

und deine Familie kann ich nicht abholen? Normalerweise könnte man doch davon ausgehen, dass wenn man der Familie mitteilt was da gerade geschieht, dass sich sofort jemand ins Auto sitzt, die 600 km fährt und dich da wegholt

GoodFella2306  01.10.2016, 08:59

und dem Amt kann man die Situation schildern, kein Amt der Welt wird jemanden zwingen Schläge auszuhalten.

Reflex16
Fragesteller
@GoodFella2306

Ich wünschte es wäre eine Option aber das klappt leider nicht..

GoodFella2306  01.10.2016, 09:08

du machst irgendwie nicht den Eindruck, dass du wirklich ein ernsthaftes Interesse hast aus dieser Situation heraus zu kommen. Also entweder ist dir nicht bewusst, wie ernst die Lage ist, oder wird dir einfach egal. Ansonsten würde bei dir langsam ein Licht aufgehen, dass deine Lebensgefährtin die verprügelt und du schleunigst raus musst auf dieser Situation. Wenn man etwas will findet man einen Weg. Wenn es einem egal ist, dann findet man Gründe warum etwas nicht geht.

Reflex16
Fragesteller
@GoodFella2306

Nein, ich will hier raus, aber mein Vater würde mich nicht abholen und will keinen Kontakt wegen der Transgeschichte und meine Mutter hat weder Führerschein, noch Geld und lebt wegen einer Krankheit mit Grundsicherung. ........

Nachsatz, wenn du nach wie vor eine Frau bist, dann nutze den Weg und gehe ins Frauenhaus. Du musst ja in erster Linie niemandem auf die Nase binden, dass du in einer Trans Situation bist. Hier geht es um deine Sicherheit, nicht um das klarstellen von Gegebenheiten. Also mach beim Gang ins Frauenhaus bloß nicht den Fehler, jedem auf die Nase zu binden dass du in einer Testosteron Phase bist. Und noch ein Satz zu Gewalt in der Beziehung. Sie werden Dir das Blaue vom Himmel versprechen, sie werden dich anlügen und die wunderschönsten Sachen erzählen nur damit du zurück kommst. sie werden dich wieder und wieder belügen. Und dann wird es wieder geschehen. Sie werden dich wieder schlagen. Wer dich schlägt hat dich nicht verdient. So einfach muss es sein.

Jeder kann Anzeige erstatten.

Wenn du erst neu in der Stadt bist, wie bist du da an diese Frau gekommen, dass du sogar bei ihr wohnst? Zieht man nicht erst um, wenn man etwas Eigenes zum Wohnen hat?

Reflex16
Fragesteller

Wir sind schon sehr lange zusammen und geplant war, dass ich schon in meiner neuen Wohnung wäre. Nur gibt es Verzögerungen und ich kann sie erst ein paar Wochen später beziehen.

user89467  01.10.2016, 09:00
@Reflex16

Und in dieser langen Zusammenheitsphase ist sie wiederholt gewalttätig geworden?

Da geht man doch schon beim ersten Mal. Dass sie so drauf ist, hast du doch spätestens beim zweiten Ausfall festgestellt. Und so blind kann keine Liebe sein!

Frage bei der Polizei nach, wo du unterkommen kannst, solange du noch nicht in deine Wohnung kannst.

Familie ist wohl keine Möglichkeit?

Ja es ist gut wenn Du sofort gehst, denn wer sofort schlägt, wird dies immer wieder tun.

Es gibt, zu mindest hier in der Schweiz auch Männerhäuser aber wenn Du noch sehr feminin bist, wäre es wohl besser wenn Du Dich an ein Frauenhaus wendest und ihnen Deine Situation darlegst.

Was auch eine Möglichkeit wäre, Dir ein günstiges Hotelzimmer zu nehmen, bis Deine Wohnung bezugsbereit ist.

Aber mach sofort etwas...ich wünsche Dir viel Glück.