Freundin will Single sein? (Aber ist zwecks mir noch mit mir zsm?!)

8 Antworten

Hey deine Freundin hat wohl nicht den Mut Schluss zu machen und wartet dass du es selbst erkennst. Hoffnungen würde ich mir nicht machen denn sie hat es dir jetzt gesagt dass sie lieber single wird und deswegen wird sie auch evtl mit anderen Leuten s e x haben und dass auch wenn ihr zusammen bleibt weil du es nicht schaffst schluss zu machen und das kommt doof. Ich rate dir schluss zu machen. Anscheinend kannst du mit dem Thema ja irgendwie umgehen also mach es kurz und vlt findest du ja jemand neues so schwer es ist aber sie wird ihr leben genießen und du gehst immer mehr an etwas kaputt was dir eigentlich gar nicht mehr "gehört"... viel glück

santino36  01.07.2012, 02:35

miese antwort... hätte ich nicht besser sagen können... :-D TOP !!!!!

So wie ich das versteh ist deine Noch-Freundin zu feig Schluss zu machen und bittet dich über 5 Ecken mit solchen Ansagen darum, schieß sie ab du findest eine bessere die auch gerne mit dir zusammen ist!

Souloflicht
Fragesteller

Verstehe, aber sie sagt, sie liebt mich..und sie ist nur unsicher mit mir weil ich mich "verändert" haben soll..

iaskusomething  01.07.2012, 02:16
@Souloflicht

dann sprecht über deine "Veränderung", wenn du das nicht mehr "zurück verändern" kannst und sie lieber Single ist als so mit dir weiter zusammen zu sein ist es wohl besser ihr macht Schluss!?

Souloflicht
Fragesteller
@iaskusomething

Sie hat schon Schluss gemacht, hat mir aber noch eine Chance gegeben..das Problem ist..ich Liebe sie überalles..Sie ist das einzigste was ich habe..und das ist nicht Übertrieben habe keine richtigen Freunde den ich alles Erzählen kann , nur welche die hinter mein Rücken lästern..usw..ich kann ihr alles Erzählen..und liebe sie einfach..so krass..

iaskusomething  01.07.2012, 02:21
@Souloflicht

das tut dir aber nicht gut dich so auf einen Menschen zu "fixieren", such dir irgendwelche Hobbies und lern andere neue Menschen kennen... Ich könnte an deiner Stelle nicht damit leben wenn mein Partner mir sagt er wäre lieber Single als mit mir zusammen zu sein... Wenn du diesen Satz von ihr nicht ändern kannst wird sie dich irgendwann sowieso nicht mehr "lieben" - falls sie das jetzt noch tut - glaube ich, oder nicht?

Souloflicht
Fragesteller
@iaskusomething

Naja..sie schriebt..das sie einen Freund geesucht hat..der wüsste was zu tun ist..der ihr ansieht wenn es ihr schlecht geht..und auch am besten kreativ ist..wiederspricht sich das nicht? naja dann schriebt sie noch..das sie alle meine Wünsche erfüllt..und das ich eig. mal an ihre wünsche gedacht habe..

iaskusomething  01.07.2012, 02:33
@Souloflicht

vll hast du diese Eigenschaften ja nicht die sie sich wünscht? Das wird hier niemand beurteilen können da wir dich ja nicht kennen, auf jeden Fall kann eure Beziehung SO ja nicht weiter gehen, frag sie, ob sie es für besser befindet wenn ihr Schluss macht da du nicht möchtest dass sie nur aus "Mitleid" mit dir zusammen ist bzw. wenn sie nur darunter leidet. Am besten fragst du sie das aber real denn da kannst du ihren Gesichtsausdruck dabei sehn usw. das hat viel mehr Aussagekraft als ein Text :)

Souloflicht
Fragesteller
@Souloflicht

Okeee..Und sie schrieb grad: "Aber weisst du was das beste für mich ist verdammt? Das tut mir schon die ganze zeit lang weh.."

Hallo,

weißt Du , daß hört sich so an als würde sie meinen, sie wäre Dir etwas schuldig, müsste etwas gut machen. Hast Du Ihr mal irgendwie besonders geholfen oder was für sie gemacht, wo sie unheimlich froh war, daß Du das gemacht hast? Also, wenn sie nur mit Dir zusammen ist, damit sie Dich nicht verletzt, dann trenn Dich von ihr, weil willst Du, daß ein Mädl mit Dir zusammen ist aus Mitleid. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand bei einem Partner bleibt aus Mitleid. Ich glaube, aber ich kenn sie ja nicht, daß ihr das Leben so in Freiheit schon sehr gut gefallen hat, weil man halt auf niemand Rücksicht nehmen muss, sie Dich, tut mir jetzt leid, daß so hart zu sagen, nicht liebt, aber sie vielleicht jetzt gerade nicht die richtigen Freunde hat, noch nicht, und somit sie den Absprung noch nicht wagt, weil ohne Freunde und ohne Dich als Partner, daß ist ja dann doch recht fad, aber sobald die "Richtigen" Freunde da sind, dann wird sie sich von Dir trennen. Sagt Sie Dir denn, daß sie Dich mag, liebt? Wie ist das, wenn Ihr kuschelt, entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete, aber spielt sie Dir dann was vor? Ich würde nochmal mit Ihr reden und klipp und klar Antworten von Ihr fordern. Nämlich, ob sie Dich nun liebt oder nicht? Sie gerne mit Dir zusammen ist? Sie nur Sex mit Dir hat, weil es halt dazu gehört? Und was der Quatsch soll mit dem, daß es Dir gut geht? Schaut irgendwie so aus, wie wenn sie sich als toller Samarita darstellen möchte, weil sie ja auf so vieles verzichtet, weil sie Dir ja nicht weh tun möchte und darum so gnädig ist und bei Dir bleibt. Wenn Du auf die Frage eh schon selber die Antworten weißt, denk mal darüber nach, wie Eure Beziehung läuft. Bist Du denn glücklich? Fühlst Du Dich geliebt? Wenn sie die Aussagen in Deinem Text wirklich so meint, wie sie sagt, dann kann ich Dir nur raten, bleib nicht mit jemanden zusammen, der eh alles ohne Dich besser finden würde, weil dafür solltest Du Dir zu schade sein. Irgendwo und irgendwann kommt ein Mädl, daß Dich wirklich liebt und nicht alles ohne Dich besser finden würde, sondern nur m i t Dir alles toll ist und ohne Dich alles blöd und Dich vermissen würde. Auch wenns Dir schwer fällt, lass sie los, was willst Du mit einer Freundin, die Dich nicht liebt und vom Alleine sein schwärmt.

Grüssle und ich wünsch Dir ne ganz süße Freundin, die nur Dich will und sonst nix!

Anhand ihrer Grammatik nehm ich an, dass sie nicht sonderlich helle ist, und das verträgt sich ja auch mit ihrer Aussage, nur wegen deinem Wohlbefinden mit dir zusammen zu sein.

Sie denkt, du würdest dich wohlfühlen, wenn sie bei dir bliebe, übersieht dabei allerdings, dass es dich weitaus mehr belastet, zu wissen, dass sie nicht aus Liebe mit dir zusammen ist.

Ich an deiner Stelle würde aus eigener Hand die Beziehung beenden, denn eine Beziehung, die nur noch aus einer Verpflichtung besteht und nicht mehr aus Liebe, ist etwas, dass man genauso gut beenden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologischer Berater, Hypnosetherapeut

es ist nicht schön, dass sie quasi nur noch mit dir zusammen ist weil sie dir was gutes tun möchte. und so ganz glaube ich das ehrlich gesagt auch gar nicht ...

anscheinend möchte sie ein wenig mehr freiheit - oder viel viel mehr freiheit. du kannst ihr anbieten, ihr diese zu geben und zwar auch innerhalb der beziehung. ihr könntet die beziehung auch eine weile auf eis legen und schauen was passiert. oder ihr trennt euch. und zwar komplett und endgültig.