Freundin will mehr Zuneigung als am Anfang, aber so bin ich nicht was tun?
Meine Freundin und ich sind seit einiger Zeit zusammen, es war immer alles locker und cool zwischen uns. Wir lachen viel und haben natürlich auch unsere Zweisamkeit zusammen. Dann ist sie für ein paar Wochen ins Ausland geflogen und dort habe ich sie besucht. Auf einmal war sie nur auf Abstand und hat mich abgeblockt, teilweise sogar echt frech um ehrlich zu sein. Öfters habe ich sie darauf angesprochen was denn wohl los ist und es mir nicht gefällt wie sie mir mir umgeht, dann kam aber immer nur es ist alle gut, oder irgendwelche anderen Ausreden (wie "ich bin müde")
Als ich wieder abgereist bin habe ich sie nochmal gefragt was den los ist, in der Hoffnung sie schreibt es mir wenigstens. Da kam aber auch nichts bei rum. Nun sind beide wieder im Lande und wir haben nicht wirklich oft was gemacht, an ihrer Stimmung lässt sich nichts ändern und ich habe oft gefragt ob wir denn wohl wider etwas machen sollen (Sie war nur mit ihren Freundinnen unterwegs). Am Ende musste ich selbst herausfinden, dass sei eigentlich schon lange Schluss machen wollte, es ihr aber so leid tat weil ich ihr um die halbe Welt hinterher bin, um sie zu sehen.
Ihre Begründung war: Du gibst mir einfach zu wenig Zuneigung, z.B. in Form von kleinen Geschenken oder Blumen. Wir waren oft Essen, oder haben Ausflüge gemacht, Das war nie ein Problem bei uns und sie hat nach einem Gespräch am Anfang auch gesagt dass sie damit kein Problem hat.
Nun ist es vorbei und ich finde es einfach unfair, dass sie nicht mit mir darüber geredet hat und mich im Endeffekt einfach schlecht behandelt hat, obwohl ich da auch was hätte verbessern können.
Was sagt ihr dazu?
6 Antworten
Der Grund ist an den Haaren herbei gezogen. Sie versucht dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, statt einfach zu sagen, dass sie doch lieber Single ist. Es nichts mit dir zu tun hat.
Weil dem ist so, hättest du ihr jede Woche Blumen geschenkt, dann wäre nämlich das nicht richtig gewesen und sie hätte gesagt, dass ihr dies zu viel ist, sie sich wie gekauft vorkommt.
So gesehen hättest du machen können was du willst, es wäre nicht richtig gewesen.
Ihr das klar machen und falls sie das nicht kapiert sich trennen ganz einfach.
Männer sind Individuen und nicht zum umerziehen da.
Das was du so erzählst kommt mir bekannt vor. Ihr Verhalten deutet für mich darauf hin das sie dich loswerden will und vermutlich während ihres Auslandsaufenthalts einen Mann kennengelernt hat der sie mit Geschenken eingelullt hat.
LG
Juli
Total unfair! Du hattest keine Chance zu handeln. Lass sie ziehen. Es gibt Frauen, die schätzen liebevolle Gesten mehr als Geschenke.
Wenn ihr der Rest nicht reicht, solltet ihr euch trennen.
Oh weh, das tut mir leid, wie viel Geld, Zeit und Energie du in deine Freundin gesteckt hast, obwohl die Beziehung schon lange tot war.
"Tote Pferde reitet man nicht..." ein altes Sprichwort und dennoch hast du verdammt lang mit dem Sattel in der Hand vor ihrer Koppel gestanden. Warum?
Du hast sehr lange gekämpft, gedacht, es ändert sich was, wenn ich nur dran bleibe. Nein, das ist pures Disney und White-Knight Denken! Es wird sich nie etwas ändern, nur, weil man mal Zeit gibt, wartet, schaut, ob sich etwas tut.
Du hättest lange den Stecker ziehen und weitergehen sollen, damit du glücklich wirst. Wenn du in einer Beziehung bist, in der du nicht mal die Mindeststandards erfüllt bekommst.. was willst du damit? Du machst dich selber nur unglücklich.
Du, das ist vollkommen geschlechtsneutral in meinem Fall. Umgekehrt habe ich genau das gleiche gemacht, das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Es geht aber hier nicht um einen geschlechtsneutralen Fall.......in dem Fall ist also klar das für dich der FS den Rückzug antreten soll.
"Das mit dem Stecker ziehen" kann unter Umständen auch ganz böse mit einer Depression beim Psychiater enden nur davon erwähnt ihr Knaller in solchen Texten nichts weil euch dafür die Ahnung fehlt^^
Geschickt die Schuld dem armen Kerl zugeschoben^^ Nur weil solche Frauen sich nicht trauen Schluss zu machen müssen Männer sich dadurch nicht nötigen lassen die Sache auf sich beruhen zu lassen.
Traurig das man Frauen so eine soziale Macht zuspricht in unserer Gesellschaft