Freundin will Lieblingspferd wegnehmen?
Hallo erstmal :(, Also mein Problem ist das ein Freundin (eigentlich keine Freundin) mir mein aller liebstes Pferd vom Reiterhof wegnehmen will. Sie ist dieses Pferd noch nur geritten, weil es gerade erst eingeritten wird und ich die erste auf ihr war und irgendwie find ich das wir zwei eine total enge Bindung zueinander haben. Meine "Freundin" ist total komisch, ein Pferd wird sofort zu ihrem Lieblingspferd und dann muss sie es nicht mal geritten sein oder zumindest reitet sie die Pferde nichtmal gut. Sie hatte schon jedes Pferd als Lieblingspferd aber dann nicht mehr weil das Pferd z.B. gebuckelt hat, etc. . Sie denkt sie ist die aller beste im reiten und will dann immer solche Pferde reiten die eigentlich schwer zu reiten sind. Mit meinen richtigen Freundinnen kann ich drüber nicht reden, weil fast alle sie mögen (mit 5 kann ich drüber reden). Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(. Ich kann sie auch nicht drauf ansprechen, weil sie dann das allen erzählt und so tut als wär sie an allen schuld und total auf "ich bin schuld" macht obwohl sie das nur spielt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :(. Bitte helft mir.
11 Antworten
Ach ja, Kindergartenkrieg unter Jugendlichen (Solche Probleme hätte ich auch gerne).....
Nee jetzt mal im Ernst, für dich scheint das ja tatsächlich ein Problem zu sein, sonst würdest du dich nicht damit beschäftigen. Rede doch mal mit deinem Reitlehrer/Reitlehrerin und frage ob es die Möglichkeit gibt, dass du das Pferd als RB oder Pflegepferd bekommen kannst. (Somit hättest du die Möglichkeit dich außerhalb der Reitstunden um das Tier zu kümmern.)
Versuche deine Reitstunden um zu verelgen. Evtl. kannst du zu anderen Zeiten, oder an anderen Tagen Unterricht bekommen als das andere Mädchen. So kommt ihr euch nicht mehr in die quere.
(Übrigens wenns keine Freundin, ist musst du ja auch nicht nett zu dem anderen Mädel sein. Lass sie doch einfach mal das Nachsehen haben und versuche schneller zu sein als sie. - Auf ein Niveau mit Zunge ausstrecken und anderem Kleinkindergehabe würde ich mich an deiner Stelle gar nicht herab begeben. Schnapp dir das Pferd tüddel mit ihm rum und bringe es raus ohne sie zu beachten. ..... Wenn sie dir irgendwann noch mal die Zunge raus streckt, solltest du mal nachfragen ob sie auf dem geistigen Alter/ geistigen Niveau von 4 oder 5 stehen geblieben ist.)
Bleib mal cool. Das Pferd ist jung und es wird nicht lange dauern, bis es mal buckelt oder was anderes doofes macht. Und dann hat Deine Freundin ganz schnell wieder ein neues Lieblingspferd. :-)
zunächst lerne mit satzzeichen umzugehen.
und dann ist das schlicht und ergreifend zickenkrieg.
ich hatte bis jetzt in meinem leben zwei echte freunde... und hab jetzt auch nochmal - ähm... zwei.
wenn ich reitlehrer bei euch wäre, würde ich sagen, wenn einer zickt, ist die stunde zuende. der reitlehrer teilt die pferde ein. und sonst keiner. ein reitlehrer, der nicht nach können und förderung einteilt, taugt meiner meinung nach nicht in die wurst.
wir durften immer sagen, welches pferd wir gern hätten - ob wir es bekommen haben, war ne andere sache. und auf grad erst angerittene pferde kam man nur im einzelunterricht drauf. von denen, die das mal ausprobiert haben, war hinterher kaum mehr einer scharf auf die jungpferde. umso besser. blieben mehr für mich... ich hab immer die bekommen, auf die alle andern gern verzichtet haben. der vorteil: mir ist im winter auch nicht kalt auf dem pferd gewesen. gab genug da oben zu tun.
so - und nu schluss mit rumzicken, sonst gibts GAR KEIN reiten mehr.
pssst... ich könnte aber
a) bin ich kein psychologe und
b) steh ich lediglich auf der seite der pferde also ist
c) meine position in diesem fall neutral und
d) bringt dieser kampf nur unruhe in den stall
zutreffendes bitte ankreuzen. es ist mehr als eine richtige antwort möglich.
Wie kann sie es dir denn wegnehmen, wenn es nicht ihr Pferd ist? Wechselt euch doch immer ab, wo ist da das Problem? Du sagst ihr einfach, dass es auch dein Lieblingspferd ist und Freunde untereinander eben abwechseln
Mein Problem ist ja auch das wen sie ein Lieblingspferd hat das man mit diesem Pferd nichts mehr machen kann weil sie dann immer alles macht (z.B. auf die Koppel bringen oder sie hat jz noch n Lieblingspferd und weiß das ich Eddi (dieses Pferd) gerne rausbringen würde, was macht sie ? Sie bringt erstmal Eddi raus, streicht mir die Zunge raus und sagt:„tja ich war wohl schneller“ und das macht sie bei allen ihrer Lieblingspferd ) und das sie dieses Pferd noch NIE geritten ist und gar nichts mit Ohr zu tun hat.
Ponyfliege hat völlig Recht. Das ist absoluter Kindergarten! Wenn ich euer Reitlehrer wäre und würde dieses Gezicke mitbekommen, dann würde keiner von euch mehr dieses Pferd reiten und auch sonst nichts damit machen. Es ist nicht dein Pferd, also kann sie es dir auch nicht wegnehmen. Euer Reitlehrer entscheidet wer wann welches Pferd reitet (nehme ich mal an, wenn ihr euch das aussuchen dürft wäre er ein schlechter Reitlehrer!). Schulpferde sind für alle Reitschüler da, freu dich wenn dein "Lieblingspferd" noch mehr positive Aufmerksamkeit bekommt, tut dem Pferd nämlich gut und das sollte dir doch wichtig sein. Aber danke, jetzt verstehe ich warum die Besitzerin eines Stalles neulich meinte, dass sie keine Pflege-/Reitbeteiligungen an den Schulponys vergibt, da dass bei den Mädels nur Gezicke gibt. Konnte ich mir bis eben nicht so schlimm vorstellen. Jetzt schon. Und gehe mit dem Wort "Freunde" nicht so inflationär um...
1. Das hast du nicht zu entscheiden
2. Unsere Reitlehrer sind die besten
3. Sie hat noch nix mit den Pferd zu tun
4. Kannst mir gerne wieder ne Antwort geben wenn sie hilfreich ist