Freundin will Beziehung beenden wegen Entfernung?
Moin Leute, ich bin gerade einfach am verzweifeln.
ich bin wegen meiner Ausbildung weggezogen, nicht unfassbar weit (1,5std Fahrzeit wenn’s schlecht läuft).
Meine Freundin meinte jz, dass die das einfach nicht kann einfach weil man spontan nichts machen kann und man sich nur am Wochenende sieht.
Ich will sie natürlich nicht einfach aufgeben habe auch vorgeschlagen, dass ich nach der Arbeit in der Woche einfach mal zu ihr kommen könnte, da meinte sie nur dass das ja total unfair sei, aber ich hätte kein Problem damit mich für die beziehung aufzuopfern damit wir uns wenigstens 2 mal die Woche sehen.
Das ganze wäre auch maximal 2,5 Jahre und es kann gut sei , dass ich demnächst 1-2 Tage Homeoffice machen kann das würde dem Problem auch entgegen kommen.
Was meint ihr wie ich sie überzeugen könnte, dass wir das doch zusammen schaffen werden trotz der Hindernisse und wie ich sie davon überzeugen kann, dass es nicht unfair wäre wenn ich nach der Arbeit die Fahrt auf mich nehmen würde?
3 Antworten
Das sollte kein Problem darstellen!
Es tut mir echt leid dir das zu sagen, aber ich denke, dass ihr das ganze dann nicht so wichtig sein kann. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, meine Freundin wegen 1,5 h Entfernung zu verlassen und andersrum gilt das genauso. Wenn es wirklich Liebe ist tut man alles dafür. So wie du eben. Du schlägst vor, extra nach der Arbeit zu kommen, du bringst Opfer dafür. Sie ist anscheinend nicht bereit diese Opfer zu bringen.
Ich will sie natürlich nicht einfach aufgeben habe auch vorgeschlagen, dass ich nach der Arbeit in der Woche einfach mal zu ihr kommen könnte, da meinte sie nur dass das ja total unfair sei,
Was für eine Enttäuschung, statt sich zu freuen, dass Du eine Ausbildungsstelle hast, die nur 1,5 Stunden entfernt ist, macht sie Theater und findet auch noch unfair, dass Du sie besuchen möchtest.
Das scheint nicht die grosse Liebe ihrerseits zu sein, denn sonst würde sie sich freuen, wenn Du unter der Woche es auf Dich nehmen willst, sie zu besuchen.
Es ist normal, dass man selbst und der Partner eine Ausbildung absolviert, oder ein Studium, dass man eine Arbeit annimmt, die vielleicht auch nicht vor der Haustür liegt.
Man muss sein Leben ja organisieren und Freizeit ist ja immer noch vorhanden.
Du musst reflektieren, ob das die Frau fürs Leben für Dich ist, wenn sie nicht einmal bereit ist, kleine Opfer für einen begrenzten Zeitraum in Kauf nehmen will.
Ich wünsche Dir eine gelungene Ausbildung und dass Du in der Beziehung die richtige Entscheidung triffst.
Alles Gute für Dich.
Ich kenne eure Beziehung nicht .... aber das liest sich echt nicht gut ...
Vilt hat sie auch die Gefühle zu dir verloren bzw. Stark verändert
Wissen tue ich es nicht aber so oder so da hilft nur ein Gespräch
Nimmt euch Zeit und vor allen .... SEID EHRLICH
Aber dieses hin und her tut ganz sicherlich nicht gut