Freundin weint weil ich ihr nichts zum Frauentag geschenkt habe?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Reaktion verstehe ich nicht. Ich wäre freudig überrascht gewesen aber ich war auch nicht enttäuscht weil es für mich ein Tag wie jeder andere war.

Von daher hast du sicher nichts falsch gemacht, sondern sie hat zu hohe Erwartungen und wird von daher ständig immer wieder enttäuscht werden.

Das ist schade, denn es verdirbt einem auch die Freude jemanden einfach so zu überraschen.

Ich glaube der Tenor von Antworten hier ist klar, niemand bekam etwas, war aber auch nicht enttäuscht.

von daher wäre es wohl gut, wenn du ihr sagst, dass dich das etwas gemocht hat, da du es gut meintest und es im Prinzip nicht üblich ist, dass man Weltfrauentag beschenkt wird.

Wenn sie sich etwas bestimmtes wünscht, dann muss sie dir das auch klar und deutlich sagen. Keine Anspielungen oder sonst irgendetwas, sondern einfach den Mund aufmachen. Hellsehen kann sie von dir nicht erwarten, egal für wie offensichtlich sie vielleicht ihre Anspielungen hält. So ein Theater veranstalten, an dem sie im Endeffekt selbst Schuld trägt, ist absolut kindisch und sollte von dir nicht einfach do hingenommen werden.

Sprich mit ihr darüber. Sag ihr, dass du ihr gerne das schenkst, was sie sich wünscht, sie es dir aber auch einfach sagen muss, statt ein Drama daraus zu machen, wenn du ihre Gedanken nicht lesen konntest.

Von Experte DianaValesko bestätigt

O mein Gott, da kann mein Freund aber froh sein, dass er mich hat. Ich will nichts zum Frauentag.

Er schenkt mir immer etwas, wenn er es will und nicht dann, wenn ein Kalender das vorschreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.

Äääh, einen Blumenstrauß zum Frauentag ist ein schönes (und auch teures) Geschenk…
Ich würde es ganz sicher nicht als nichts bezeichnen, ist sogar ein ganzes Stück besser als einfach eine kleine Schachtel Süßes. Was erwartet sie denn…?

Bellezza0408  06.10.2021, 21:27

Wer weiß, was wirklich dahintersteckt? Wenn aber ein Mensch derart überreagiert, würde ich mir Gedanken machen, ob das der/die Richtige für mich sei.

Ja eine klare Überreaktion.. aber vielleicht hat sie sich noch etwas Anderes gewünscht - eine Umarmung, ein paar liebe Worte o.Ä.
Ich selbst halte ehrlich gesagt nichts von dem Tag, ist für mich wie Valentinstag..
Vllt. möchte Sie, dass du ihr auch an anderen Tagen zeigst, dass du sie gerne hast.. Frag sie einfach, was sie sich vorgestellt hat oder was sie braucht von dir.. :)

vanillaxoxo  09.03.2021, 16:17

Die hat sich sicher etwas anderes als eine Umarmung gewünscht.

vanillaxoxo  09.03.2021, 16:24
@Maila25

Ich bin da sehr sicher. Wer sich über Blumen so wenig freut, will Teures haben.

Maila25  09.03.2021, 16:29
@vanillaxoxo

oder einfach mehr Ausmerksamkeit, Zuneigung.. das kann nur der Fragesteller herausfinden bzw beantworten. :)

Hodenquetschun9  16.06.2021, 14:52
@Maila25

Nö, Frauen wollen nur materielle Dinge. Und besonders teuer soll es auch sein :)

Bellezza0408  06.10.2021, 21:25
@Hodenquetschun9

Wenn Sie die falschen Frauen kennenlernen, ist das allein Ihr Problem. Das Verhalten Ihrer Bekannten auf alle Frauen zu übertragen, ist einfach nur dumm.