Was soll ich meiner Mutter zum Frauentag schenken?

15 Antworten

hat sie Geburtstag oder was? Back ihr einen Kuchen oder mach was selber - kaufen kann jeder.

Kleines Geschenkbüchlein aus dem Bücherladen um der Ecke, diese enthalten schöne Bilder mit schönen Gesten, Zitaten, Sprüchlein und kosten in der Regel nicht so viel (ab 5 Euro), die Ultra - Kleinausgaben sind sogar für unter 5 Euro hier und da zu erstehen...

Man kann ja sagen, dass man sich nicht so gut in Worte ausdrücken kann, deswegen "Wollte ich dir immer schon mal gesagt haben " und dann überreichen... Darauf stehen Mütter, Alter ist egal...

Kannst du ein Instrument, einmal ihr was schönes Vorspielen... selbst kreiertes Lied, ja selbst wenn das Geschrammel auf der Gitarre passt, man das Lied direkt erkennt und der selbstverfasste Text dann mit den Worten begleitet wird (nebenbei wird aber weiter gespielt): "Ahaaaa, schei*e ich hab den Text vergessen, duuuu bist so toll... aahaa, wie war das nooooch mal, nur duuuu!" Kommt das trotzdem total super an und ist quasi wie ein Event... und jeap dann gibt es Kinder, die können singen und den Text beherrschen und nebenbei masakrieren diese das Piano weil die Tasten angeblich klämmen... Selbst das ist total süß und immer wieder schön, sagen zu können.... hab ich für dich gemacht, weißt du noch...

Das ist total schön (schöne Erinnerungen und das bleibt) und man hat was nebenbei noch zu gackern aber nicht weil man den anderen auslacht sondern weil man als Ma hier und da auch mal bissl gerührt ist plus die kleinen Stelldichein-Faux-Pas

Irgendwas individuelles vielleicht... Viel Glück

sindbadkaroL  07.03.2012, 22:41

Definition von Frauentag, der Frauentag "WELTFRAUENTAG????" dieser gemeint, dann irgendwas WIE EINE HOMAGE AN DIE FRAU, ich dachte sowas wie Mutterkindtag.... ha,ha, isch lach mich gerade weg...

knusperflocken
Fragesteller
@sindbadkaroL

Wie gesagt........ in Russland heißt er auch nicht Frauentag,sondern 8 März nur. und alle Fraue beschenken sich und die Männer müssen den Frauen auch was schönes machen. Tja.ich hab kein problem damit. und du musst mich nicht auslachen. Ich habe zweimal Weihnachten hahaha

sindbadkaroL  08.03.2012, 17:31
@knusperflocken

schon mal was davon gehört, dass manche Menschen auch über sich lachen können... , denn dein Zitat

und du musst mich nicht auslachen

auch ein Missverständnis aber auch dein eigenes... so wie ich von meinem Missverständnis zuvor gesprochen habe... denn Die BEZEICHNUNG von dir habe ich anders aufgefasst... denn das lässt zur Person ganz viel verlauten... was Knusperflocken wohl auch sind, .... Giftflocken in dem sie ganz negativ sehen und verstehen... Guten Tag noch!

Rote Rosen kommen immer gut ;)

Schenke Ihr doch einen Blumenstrauss und Pralinen. Darüber freuen sich die Mütter doch immer. Es muss nicht teuer sein, eine Mutter freut sich über jedes Geschenk das von die Eigenen Kinder kommt. Vielleicht noch eine Karte ne schöne, mit einem Gedicht. Das würde ich ihr Schenken. Nur weil Sie dir ein Ring geschenkt hat heißt das ja nicht das du ihr jetzt eine Kette schenken musst, weißt du was ich meine ;),

Lg

Blumen (ein großer Strauß oder halt Orchideen ) und Schokolade damit kannstdu eigentlich nichts falsch machen. Viel Glück :)