Muss man seiner Mutter zum Frauentag etwas schenken?

5 Antworten

Man muss überhaupt niemals schenken, zum Frauentag schon gar nicht. Wenn schon, dann schenkt man der Mutter zum Muttertag etwas, wobei oft ein besonders nettes Verhalten mehr wert ist als ein Geschenk. Wenn Deine Mutter beleidigt ist, weil sie von Dir nichts bekommen hat, dann solltest Du versuchen, ihr zu erklären, dass es bei internationalen Frauentag um die Rechte der Frauen geht, was ja die Kinder nicht betrifft. Du kannst sie auch fragen, warum sie Dir am internationalen Tag der Kinderrechte nichts geschenkt hat (wenn sie die nichts geschenkt hat, was ich vermute)..

Ganz ehrlich,lass sie beleidigt sein.Du musst zum Frauentag nichts schenken auch keine Blumen.Ich habe auch Kinder und erwarte nichts.Am Muttermal wäre es sinnvoll daran zu denken aber nicht heute

Gib ihr einen Kuss und sag ihr, dass du sie liebst. Wenn ihr das dann nicht reicht, dann hat sie Pech gehabt.

Der Frauentag ist kein Muttertag! Warum ist sie beleidigt? Das ist kein besonderer oder wichtiger Tag.

Komisches verhalten. Ich als frau finde diesen tag mehr als unnötig . das ist so frei nach dem motto : ich schenke dir was weil die spermien-DNA dich zufällig zu einer frau und nicht zu einem manm gemacht hat xD erkläre deiner mutter mal das ihr verhalten mehr als überflüssig ist

ShatteredSoul  08.03.2016, 19:42

Ja und vorallem mag ich diesen Tag nicht, weil er von A.H. erfunden wurde. Das wissen die meisten garnicht.

Oh, ich merke gerade dass ich Frauentag und Muttertag verwechselt habe :D

dieMasterin  08.03.2016, 19:43

sag ihr einfach ,dass sie kein grund hat sauer zu sein. schenken ist nie eine pflicht sondern nur eine geste die man macht. ich denke mamchmal reichen als geschenk auch nette worte. vllt kannst du deine mutter ja auch davon überzeugen, dass kein geschenk für diesen tag nötig ist :) viel Glück