Freundin weint Tag und Nacht durch?

11 Antworten

Eigentlich reicht es schon, wenn Du Dich um sie kümmerst. Bringe ihr Aufmerksamkeit entgegen und versuche ihr auch mit irgendetwas eine Freude zu machen. Ihre Lieblingsspeise könntest Du ihr beispielsweise zubereiten oder besorgen. Auch wenn sie diese vielleicht ablehnt stell sie ihr trotzdem vor die Nase.

Vielleicht gab es ja etwas, was in ihr bezüglich Eurer Freundschaft ein Missverständnis ausgelöst hat. Darüber wird sie bestimmt versuchen mit Dir zu reden. Versuch ihr dann keine Vorwürfe zu machen sonst wird sie nur Abwehrmechanismen entwickeln.

Irgendwann wird es ihr automatisch wieder besser gehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg ! :)

Danke erstmal! :)

Naja wir haben uns vor 2 Jahren (ich 9. klasse sie 8. klasse damals) kennengelernt und Sind dann eben zusammen gekommen. Naja und Das ganze war halt am Anfang noch nicht des ist erst so schrittweise dazugekommen sie hat mir auch immer alles erzählt und mit mir darüber geredet. Wenn wir Zeit miteinander verbracht haben dann war sie immer das glücklichste Mädchen das ich je gekannt hab! Und dann sind wir beide nach Hause gefahren am abend eben und dann hat sie jedes Mal geheult hat nicht geschlafen und alles aber des war alles noch nicht so krass wie jetzt weil wenn ich es ihr früher gesagt hab das alles gut Is, Is sie auch eingeschlafen aber jetzt bleibt sie Nächte lang wach, Is total anders zu mir ich versteh des alles nicht.. 😔

1
@Niclas100299

Dann könnte es sein, dass sie richtig große Probleme hat, die weniger mit Dir zusammenhängen. Mein Vorschlag an Dich wäre zunächst das Vertrauen zu ihr zurückzugewinnen. Wenn ihr zusammen gut reden könnt ist schon mal viel erreicht. Vielleicht könntest Du dann herausbekommen, worunter sie wirklich leidet und ggf. dann auch noch mal eine Extra-Frage hier stellen. LG "Time"

1

ich denke auch dass in ihrer Vergangenheit etwas passiert ist und nicht zwingend du Anlass gegeben hast. Um so wichtiger ist dein Eingreifen über Gespräche und bitte sei sehr vorsichtig du kannst mehr kaputt machen als dir lieb ist.

und wenn du denkst du bist dem nicht in jeder Hinsicht gewachsen, scheue dich nicht mit ihr zum Psychologen zu gehen, sie ist kein Einzelfall...

Euch viel Glück

Verbring viel Zeit mit ihr, zeig ihr, dass du sie willst und dass es keinen Grund gibt, sich solche Gedanken zu machen! Du kannst auch nachfragen, ob etwas vorgefallen ist, oder wieso sie plötzlich diese Gedanken hat. Unternehmt was besonderes zusammen, vielleicht einen Ausflug zu zweit? Einfach irgendwas, das ihr zeigt, "Ich verbringe total gerne meine Zeit mit dir!" :)

'familienproblem', sollte ich mich einmischen?

Geht ums Geld, meine drei Schwestern, wollen immer und immer wieder Geld von meinem Vater. Arbeiten selber sehr sehr viel, aber geben alles für ihre Beziehungspartner aus. Also werden die sozusagen 'ausgenutzt. Oft bitten sie meinen Vater um 5000-8000 €, was er auch natürlich hergibt, weil er nicht will das seine Töchter in Schulden 'baden'. Meine Mutter hat deswegen schon leichte Depressionen, wenn wir miteinander reden, sagt sie mir wie sauer sie doch auf meine Geschwister ist usw..

Jetzt wäre meine Frage, ich kann ja dagegen wenig tun, soll ich mich einfach nicht einmischen? Aber wegen Geld zerbricht ja irgendwie meine Familie.

...zur Frage

Schluss machen und wie, am besten telefonisch?

Hallo ihr lieben,

ich brauch dringend einen Ratgeber,

ich habe gemerkt, dass ich meinen Freund seit einiger Zeit nicht mehr so richtig liebe wie vorher. und das Problem ist er hat für mich zum Geburtstag einen Urlaub geschenkt.

Ich weiß, er liebt mich von ganzem Herzen, aber ich kann einfach nicht schluss machen, weil ich ihn sonst zu sehr verletze.

ich war auch nicht treu, weil ich gar nicht mehr glücklich bin.

bitte nur ernste Antworten!!!! ich brauch Hilfe!!! Ich denk schon wieder nach einem Suizid!

...zur Frage

Depressionen oder ist es doch die Pubertät?

Hey ich habe da mal so eine Frage . Seit dem ich 13 Jahre alt bin habe ich Angst irgendwie eine schwere Krankheit zu haben wie z,b, Krebs,Aids etc.Manchmal habe ich auch Angst Zustände oder angst jemanden zu verlieren. Jetzt bin ich 14 . Liegt das alles an der Pubertät oder sind es doch Depression. Suizid Gedanken ,Ritzen oder sonst was hatte und werde ich niemals machen . Ging es euch auch so in der Pubertät ?

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich vllt. Depressionen habe?

Hey....mir fällt es echt schwer aber ich will mich jetzt sozusagen Mal näher erkundigen ....

Also ich bin 12 ich weiß viele werden jetzt sagen das liegt bei dir an der Pupertät und du bist doch viel zu jung..

Kurze Beschreibung über mich

Also ich bin wie schon gesagt 12, habe zwei Schwestern 3 und 17 und bin ein Mädchen.Ich Spiele Klavier und gehe eigentlich sehr gerne raus.

Doch seit Anfang der 6. Klasse ist alles anders geworden.Ich bin nicht mehr der kleine fröhliche Sonnenschein Sondern sitze Abends nur noch im Bett und weine

Ich war schon lange nicht mehr so richtig glücklich oder hab Mal aus tiefstem Herzen gelacht.Ich fühle mich so Antriebslos und innerlich leer.Ich habe keine Lust mehr auf meine Hobbys und mache meine Aufgaben Zuhause (mit unserem hund raus gehen, Geschirrspüler ausräumen....) nur nach 3 Aufforderungen.

Ich ritze mich und hatte Suizid Gedanken und hatte schon versucht mich umzubringen...meine Freunde haben mich immer wieder davon abgehalten....aber die Selbstmord Gedanken haben in letzter Zeit ziemlich zugenommen

Ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll denn mit denen komme ich schon seit eine paar Monaten nicht mehr klar....

Mit meinem Freunden hab ich schon drüber gesprochen und die sagen ich soll mit meinen Eltern reden aber wie denn ?

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Freundin betrügt mich was soll ich machen?

Meine freundin hat mich diese nacht mit ein anderen betrogen sie hat mich sofort angerufen und gesagt das sie mist gebaut hat. Ich dachte sie würde so etwas niemals machen ... es ist so ein schlimmes gefühl betrogen zu werden ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich kann sie nicht verlassen dafür liebe ich sie zu doll. Bin die ganze nacht wach gewesen mit diesen gefühl kann man einfach nicht schlafen .... 

...zur Frage

Mir ist aufgefallen, dass eher "männliche" Frauen auf "feminine(eher weibliche)" Männer stehen,...?

(..und feminine, also richtige "weibliche" Frauen, sagen wir mal so, stehen auf richtige (harte) Männer.) Wieso?

(Falls, nur falls mir das jemand nicht glaubt, ich beschäftige mich viel damit- und bin selber ein eher "femininer" junge, und viele Frauen, wie da oben beschrieben, wollen etwas von mir) :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?