Freundin von mir wird von Freund betrogen und geschlagen?

5 Antworten

und sie machen jeden 2ten Tag Schluss.

Ich finde, dass sich diese Freundin unglaubwürdig macht. Jeden 2. Tag Schluss machen heißt auch, dass sie jeden 2. Tag die Beziehung wieder aufnimmt, trotz aller Probleme. Dieses Verhalten zeigt er sicher nicht erst seit 3 Wochen das wird schon länger so gehen. Dennoch war es ihre Entscheidung in eine neue Stadt zu ziehen, mit ihm einen Mietvertrag zu unterschreiben und mit ihm zusammen zu leben. Deswegen würde ich nicht sagen "sie hat den Typ und ne Bude am Hals" als wäre ihr etwas wiederfahren das sie nicht steuern kann.

Sie trägt auch Verantwortung. Es ist, so blöd das klingen mag, nicht die Verantwortung und nicht das Problem des Vermieters. In ihrem Mietvertrag ist geregelt zu welchen Konditionen sie wieder ausziehen kann. Das werden die üblichen 3 Monate Kündigungsfrist sein. Steht er mit im Vertrag und will womöglich nicht ausziehen dann hat sie ein Problem denn sie kann sich nicht einfach aus dem Mietvertrag streichen lassen. Sie wird darum herum kommen mit ihm alles weitere zu klären, den Mietvertrag gemeinsam kündigen und dann könnte für ihn ein neuer aufgesetzt werden.

Ich finde es toll, dass du ihr zur Seite stehst aber sie muss auch dazu lernen. Du kannst nicht ihr Leben lang für sie alles regeln. Es ist auch nicht gesagt, dass sie nicht dennoch wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Der Hauptanstoß muss von ihr kommen.

Die Freundin kann nur raus, wenn der Mietvertrag nur auf diesen Freund/Partner läuft. Ansonsten bekommt sie Schwierigkeiten. Dann muss sie sich weiterhin an den Kosten beteiligen.

Ein einziges Mal im Leben nahm ich einen Partner mit in meine eigene Wohnung und ließ ihn auch mit in den Vertrag aufnehmen. Das erwies sich als sehr schlechte Entscheidung! Nur dadurch, dass ich der Vermieterin einiges später beichtete, dass er zu viel trinkt und sich nicht an den Kosten beteiligen kann, ließ ihn mich aus der Wohnung bekommen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sie schlägt, ist die Sache ziemlich einfach! Viel einfacher als wenn er sie nur betröge!

Stichwort: Häusliche Gewalt

An ihrer Stelle würde ich beim nächsten Mal SOFORT zur nächsten Polizeidienststelle fahren bzw. diese anrufen und die häusliche Gewalt zur Anzeige bringen. Ihr Kerl wird dann umgehend von der Polizei der Wohnung verwiesen. Das geht aber sowas von schnell!

Da ist es vollkommen egal, auf wen der Mietvertrag läuft.

Wie das Prozedere weiter läuft, sollte sie dann mit der Polizei klären...

.

Gewalt in einer Beziehung geht gar nicht! Absolut nein! Weder von der Frau gegenüber dem Mann (das gibt es sehr wohl - auch wenn es politisch inkorrekt ist, das zu thematisieren - Frauen bedienen sich mangels Körperkraft dabei gerne diverser Hilfsmittel - die meisten Männer sind trotz ihrer Körperkraft meist nicht in der Lage, diese gewalttätig einzusetzen) und schon gar nicht vom Mann auf eine (schwächere) Frau! Es gibt nicht vieles, das ich hasse. Aber diese Feiglinge, die sich an Schwächeren vergreifen. Widerlich!

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass die Gesetzeslage zur häuslichen Gewalt auch dem Missbrauch Tor und Tür öffnet. Eine Frau braucht nur zu behaupten, geschlagen worden zu sein... Die Polizei muss den Mann umgehend der Wohnung verweisen. Inwieweit sie sich evtl. Verletzungen selbst zugefügt hat, ist unerheblich. Ob der Mann evtl. ebenfalls verletzt ist, vlt. sogar schwerwiegender, ist ebenfalls ohne Belang. Bei häuslicher Gewalt (egal ob weibliche oder männliche) geht immer der Mann.