Freundin verliert Interesse an mir?

3 Antworten

tja, die Verliebtheit schwindet halt immer, Und dann entscheidet sich, ob Liebe draus geworden ist. Meistens nicht.

MisterXxx852
Fragesteller

Ich frage mich aber was sie sich von ihrem Partner vorstellt.. Sie sagt ich gebe ihr alles was sie sich in einer Beziehung wünscht aber dennoch ist ihr Verhalten seltsam

Ihr müsst beziehungsarbeit leisten wenn die Flitterphase vorbei ist - daher reden reden reden - ansonsten sehe ich kein echtes problem

MisterXxx852
Fragesteller

Ich versuche ja immer das Gespräch zu suchen aber sie ist dann immer so nach dem Motto ohhh jetzt geht das wieder los..

MisterXxx852
Fragesteller
@sarah3

Also würdest du sagen ich soll etwas Energie rausziehen bzw. mich etwas etwas weniger bemühen und schauen ob was von ihr kommt?

sarah3  24.12.2023, 14:21
@MisterXxx852

Nein aber nicht staendig rollig rumlaufen - und ja verschiedene Libido ist die Regel - dafür hast du zwei haende

Also das Kommunikation das wohl wichtigste in einer Beziehung ist brauchen wir nicht darüber reden.

Es ist auch gut, dass du versuchst mit ihr zureden, da es ihr eigentlich zeigen sollte, dass du wirklich mehr Absichten hast, also nur eine „kurze Affäre“. Es könnte vielleicht helfen mal persönlich zu sagen, dass du die Beziehung in einem offenen und ehrlichen Gespräch reflektieren möchtest, um nach Lösungen zu suchen für das was dich stört (oder vielleicht auch sie). Wenn es dennoch nicht besser wird, dann könntet ihr probieren einen Beziehungsberater aufzusuchen.

Bedenk aber, dass Beziehungen dynamisch sind und es erfordert Anstrengung von beiden Seite, um die perfekte Balance zu finden.

MisterXxx852
Fragesteller

Danke für deine Antwort erstmal..

Es ist leider wirklich schwer mit ihr ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Ich habe es wirklich oft probiert und meinte auch das es mir wichtig ist das sie meine Probleme versteht und auch wahrgenommen hat. Sie sagt zwar ja aber es passiert nichts