Freundin Untreu Kommentiert bei anderen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Frage Dich, ob Du mit so einem Menschen Deine Zukunft verbringen willst. Sag ihr, dass es Dich stört und ob sie bitte damit aufhören kann. Sollte sie kein Verständnis für Deine Bitte haben oder sollte sie weitermachen, trotzdem sie Dir ein O.K. gibt, schieß sie in den Wind.

hi, hmm ich würde mal sagen es gibt frauen die sind einfach so.. in dieses bby's und hny's stecken meist nicht viel gefühle drin (vor allem sind es dann auch noch abkürzungen) ich würde mir da keine sorgen machen aber auch nicht nichts tun. ich würde weder schreiben noch anrufen sondern wenn du deine freundin das nächste mal siehst, sie fragen wer das ist, aber ganz nett. frag einfach: hey schatz sag mal dieser (....) auf Instagram kennst du den? Ich würde auf jeden fall einen lieben tonfall benutzen und nicht unterstellend wirken. vor allem würd ich an deiner stelle ihr zeigen, dass ich es locker sehe. Die meisten frauen finden männer toll die mit eifersucht bzw. mit männern die ihre freundin anmachen cool umgehen und die abwimmeln können ohne zu streiten ;) ist am effektivsten hab ich schon x mal erlebt. hoffe konnte helfen

deine icecube :)

Kommentar von ollikaly
18.11.2016, 21:45

cooler Name ICE Cube für ein Mädel 😘

0

Wie soll ich jetzt vorgehen soll ich den Jungen anschreiben oder meine Freundin?

Wenn du willst, dass deine Freundin gleich die Biege macht, ist das das absolut Richtige!

Nee, mal im ernst: Dass deine Freundin irgendwelchen Typen derartige Kommentare dalässt, ist nicht das Problem. Das einzige Problem ist dein mangelndes Selbstbewusstsein. Ich weiß, dass du das hier nicht lesen willst. Aber wenn du einen ernsthaften Tipp haben willst, der dich nicht nur in deiner Beziehung, sondern auch in deinem ganzen Leben weiterbringt, solltest du die negativen Emotionen beobachten und anerkennen, wenn ich jetzt folgendes schreibe.

Eifersucht hat nichts Gutes! Eifersucht hat NICHTS mit Liebe zu tun! Eifersucht ist das genaue Gegenteil von Liebe. Eifersucht ist einzig und allein die Angst davor, neben anderen schlechter abzuschneiden, wenn es um den Partner geht. Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer Eins!

Wenn du glaubst, du würdest diese negativen Gefühle haben, weil deine Freundin dir etwas bedeutet, liegst du leider falsch. Eigentlich ist es das Gegenteil, um es ganz krass zu sagen. Denn du willst deine Freundin für dich, du willst ihr Freiraum nehmen und ihr innerlich sagen, was sie machen darf und was nicht. Ist das Liebe? Vielleicht verstehst du mich jetzt, wenn ich NEIN sage.

Was du tun kannst, um negative Emotionen wie diese zu vermeiden:

Das Wichtigste ist - und hier nehme ich die Wurzel deines Problems unter die Lupe - dass du diese Emotionen akzeptierst. Wenn das nächste Mal Eifersucht hochkommt, beobachte das Gefühl, benenne es nicht. Lass es einfach da, wo es ist. Vielleicht kommt dir sogar der Gedanke, dass diese Emotion total irrational ist. Wenn dir so ein Gedanke kommt, bist du auf dem richtigen Weg. Wichtig ist, Eifersucht als falsch anzuerkennen.

Was du auch tun kannst, ist, zu deiner Freundin zu gehen und ihr sagen, dass du diese Emotionen hast, wenn du siehst, was sie bei Instagram kommentiert. Sag ihr aber auch, dass du ihr allen Freiraum gibst und machen kann, was sie will. Indem du mit ihr über diese Gefühle sprichst, wirst du merken, dass die Eifersucht immer weniger wird, weil du bewusst zu ihr hingehst und ihr all diese Dinge erlaubst, wo dein Verstand sagt "das sollst du ihr verbieten!"

Was aber noch viel wertvoller an der Sache ist: indem du so mit ihr über deine Gefühle sprichst und das, was in dir vorgeht, wird sie mehr Respekt vor dir haben und dich besser verstehen. Das Resultat: eure Verbindung wird immer enger werden!

Wenn du noch Input brauchst, geh auf YouTube und such den Namen "Peter Frahm" Der Typ ist der Hammer! Zieh es dir rein.

Kommentar von Fraganti
19.11.2016, 09:39

Gute Anleitung, um der schwule beste Kumpel und später Trauzeuge zu werden. 

0

Dulde das auf keinen Fall!
Sprich mit ihr, sag ihr was du fühlst und dass dich das verletzt.
Selbst bei guten Freunden wäre das sehr fragwürdig.

LG

Du solltest sie darauf ansprechen. Die Jungs hatten ja nicht geplant, so von ihr angeschrieben zu werden, das ging allein von ihr aus. Deshalb solltest du sie ansprechen und ihr klar und deutlich sagen, dass es dir nicht gefällt und es dich schlecht fühlen lässt, dann bittest du sie, es sein zu lassen. Eventuell könntest du noch fragen, warum sie das überhaupt abzieht, vielleicht möchte sie ja testen, ob du wirklich Gefühle für sie hast und ob dich sowas belastet.

Also ich würde sie eben mal drauf ansprechen und ihr sagen, dass es dich stört. Wenn du die Jungs anschreibst bringt das meist garnichts, da sie sich dann noch geiler fühlen und noch mehr mit deiner Freundin flirten. Ich finde das auch nicht ok und wenn sie nicht nur Augen für dich hat, solltest du dir echt mal überlegen, ob sie wirklich die richtige ist.

Ich finde das dass noch in Ordnung ist. Schlimmer wäre es wenn sie >My Love<, oder >Oh Liebster< etc. schreiben würde. Das ist genau wie mit der Bezeichnung >Mein Lieber<. Das macht einen riesen Unterschied ob man es so sagt, oder >Mein Liebster<. Wenn an den Jungen/Mann, oder Mädchen/Frau gut findet kann man das ja auch anmerken. Man sollte nur seine Grenzen kennen. Untreu ist sie aber deswegen nicht. Sie schaut sich halt gern andere hübsche Jungs an. Das ist nunmal die Freiheit, auch in einer Partnerschaft und auch wenn du Eifersüchtig bist. Andererseits kommt Eifersucht ja nur dann, wenn man sich eigener Defizite bewusst wird. Heißt, wenn du auf die anderen Jungs eifersüchtig wirst, dann zeigt es nur das du dir deiner Schönheit nicht bewusst bist und denkst sie findet andere noch schöner. Aber Du bist Du und sie liebt dich und nicht die anderen. 

sprich sie direkt an sag ihr das es dich stört und frag sie was das soll

Mach ich aufjedenfall klar dass du ihr freund bist und dass du die Hosen an hast!! Sowas geht garnicht.. sorry Bruder aber die meisten Mädchen die sowas machen sind bitches oder kindisch.. ich würde noch 2 tage abwarten und es ihr klarmachen und wenn es nicht klappt Schluss machen

Kommentar von Tomi1213
18.11.2016, 22:14

Danke hast schon recht

0

Schreibe ihr es so, wie du es fühlst. Nur Mut, wenn sie eine gute Freundin ist, versteht sie das.

Was möchtest Du wissen?