Warum sind wir Südländer immer so eifersüchtig

7 Antworten

Ich erkläre mir das meistens so: ich denke Südländer Haben generell ein andres Bild von Familie lange zeit noch gehabt als unseres (das imanzipierte) Die Frau bleibt zu Hause hat Kinder zu Hüten und zu kochen, zu putzen. Diese Haltung hat sich bis heute in Italien und Spanien etc so gehalten und deshalb fühlen sich Männer oft in ihrer Ehre gekränkt, da sie sonst immer "der Mann im Haus" waren. Nunja im Endeffekt kann man das pauschal nicht sagen.

italiener2017
Fragesteller

Da hast du recht so denke ich wirklich ich bin halt Sizilianer und bin auch stolz drauf aber naja

EmoCandy  03.04.2015, 22:40

Ich pers finde die Vorstellung auch gar nicht Frauenverachtend oder denke dasein so gemeint ist, es sind halt andere Kulturen. Ich hätte selbst nichts dagegen zuhause zu sein und zu kochen, mich um meinen Mann zu kümmern und um Kinder, jedoch glaub ich das dieses angebliche "machoverhalten" oft von Frauen, hier in Deutschland, falsch gedeutet wird.

Der Mensch geht immer von sich selber aus!

Alles, was man selber anstellen würde, traut man auch seinem Partner zu.

italiener2017
Fragesteller

Ich bin immer treu

sie sind weniger belastbar falls es denn mal wirklich zur trennung kommt.

Ich glaub nicht, dass das nur auf Südländer zutrifft, das hat nichts mit der Herkunft zutun, sondern mit dem Charakter

italiener2017
Fragesteller

Ist das also etwas schlechtes mit meiner Eifersucht ?

italiener2017
Fragesteller
@Unicxrn

Schon heftig innerlich platz ich immer vor Eifersucht

italiener2017
Fragesteller
@Unicxrn

Ja natürlich sie bekommt meine Eifersucht immer zu spüren

italiener2017
Fragesteller
@Unicxrn

Ja natürlich sie bekommt meine Eifersucht immer zu spüren

Unicxrn  03.04.2015, 18:14
@italiener2017

Das ist dann nicht so ideal. Kann sein das sie sich dann unterdrückt fühlt. Du musst ihr mehr vertrauen..

dede1513  03.04.2015, 18:14

Das is nich gut