Seid ihr eifersüchtig wenn eure Freundin alleine einkaufen geht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

13 Antworten

ja

Wenn der Partner alleine einkaufen geht, soll er...aber wenn ich merken würde, dass da jmd anderes ist, wäre er sicher schneller weg, als er gucken kann.

Wenn sie heimlich schreibt, dann auf jeden Fall. Dann hat sie ja was zu verbergen. Sonst isses nicht schlimm, wenn man in einer Beziehung auch mal mit anderen Jungs/Männern schreibt.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit (unbegründeter) Eifersucht zu tun, sondern ist ein Verhalten von ihr, was ich in einer Beziehung nicht in Ordnung finde (das verheimlichen vom Nummern tauschen und schreiben).

Eifersüchtig nur weil der Partner alleine einkaufen geht oderso bin ich nicht. Mein Freund kann auch mit Freundinnen von ihm natürlich schreiben und sich freundschaftlich treffen mit denen, damit habe ich kein Problem. Aber wenn man dem Partner was verheimlicht, dann ja nicht ohne Grund, dann scheint es mehr als freundschaft zu sein und das geht dann in Richtung Fremdgehen.

ja

Wenn man nur alleine einkaufen geht, dann sollte das eigentlich egal sein. Aber wenn sie dabei heimlich mit jemandem Nummern austauscht, dann ist das ein NoGo und ein Trennungsgrund.

Jedoch dürfte sie dann theoretisch gar nicht mehr alleine raus. Da ist es dann besser sich zu trennen anstatt sie kontrollieren zu wollen.

nein

Eifersucht gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen. Mir als Mann ist es sogar lieber, wenn ich beim Einkaufen nicht nebenher trotten muss.