Wieso ist er so eifersüchtig?

6 Antworten

Hi,

das hört sich wirklich schrecklich an. Eifersucht ist kein Liebesbeweis sondern zeigt nur, dass dir dein Partner nicht vertraut und ohne Vertrauen kann eine Beziehung sowiso nicht funktionieren.

Dass er sich fast deswegen prügelt finde ich wirklich sehr bedenklich, mit sojemanden würde ich keine Sekunde länger zusammen sein wollen, da ich ja immer Angst haben muss, dass er jemanden zusammenschlägt, nur weil der Hallo zu mir sagen will. Finde ich total Assi, also da würde ich mal genau drüber nachdenken.

Weiters lass dir ja nichts von ihm verbieten. Du bist nicht sein Eigentum, wenn du jetzt keine Leggins mehr anziehst weil er es so will, werden es bald noch andere Sachen sein. Zieh an was du willst, er muss damit klar kommen, Ende der Geschichte. Glaub mir es wird sonst noch schlimmer, wenn du alles mitmachst was er sagt. Zieh das an was du willst, er muss dir vertrauen.

Er muss sich ändern wollen, sonst hat es keinen Sinn, du kannst es ihm noch so oft sagen, wenn er dir nicht vertraut hat es keinen Sinn. Lass dich nicht von ihm einlulen, mach weiter so wie bisher, er muss lernen, dass er seine Eifersucht unter kontrolle bekommt.

Er mag dich sehr und will dich nicht verlieren, ist doch schön...nur irgendwie kommts so rüber als ob du drauf stehst ihn zu verletzten zb das dir fast jemand nah kam oder du andere typen bei Grüßen umarmst...stell dir vor es wäre anders rum...er würde andere Mädchen ständig unarmen vor dir ...da wärst du auch Eifersüchtig! Aber wen es dich nervt dann sag ihm das doch!

Ja ich weiß aber ich will ihn ja nicht verletzten, nur meine Kumpels umarme ich immer und ich finde das sollte er einfach akzeptieren & das mit der Party war auch so, dass ich es nichtmal wollte, nur mein freund hat alles missverstanden & so :// & ja hab ich ja schon ://

0

also erstmal : ich finde, dass er mit 18 sowieso zu alt für dich ist... 4 jahre altersunterschied mit 14 ist schon viel ... naja und dann: Leggins sind KEINE Hosen!! soo und jetzt: mehr als mit ihm drüber reden kannst du nicht machen.. Richtige Freunde bedeuten mehr als dein fester Freund. Sie stehen immer zu dir. Deswegen: wenn er mit deinen Freunden nicht zurecht kommt.. Pech für ihn

Mein Freund ist eifersüchtig auf meine beste Freundin, normal?

Mein Freund ist eifersüchtig auf meine beste Freundin und meine anderen Freundinnen. Wenn ich sie nur zur Begrüßung umarme meint er:,, Ich hasse es wenn du mit deinen Freundinnen rumrammelst." Außerdem ist er extrem besitzergreifend und hat mit mir schluß gemacht weil ich einen schluck alkohol getrunken habe und er meinte, er wolle keine freundin die trinkt. Jetzt die Frage an euch: Ist da draußen irgendwo ein Psychater oder Psychotherapeut der mir sagen kann, ob das normal ist? Danke schon mal .

...zur Frage

Mein Freund will das ich ständig erreichbar bin?

Hey ihr,
Mein Freund und ich sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen. Er ist 19 Jahre alt und ich 17.
Langsam entwickelt er sich zum Kontrollfreak und ist extremst eifersüchtig.
Mit den meisten Sachen komme ich klar.
Nur was mich extrem aufregt ist, das er ständig möchte das ich ihm schreibe. Wenn ich ihm nicht innerhalb von 30 min auf seine Nachricht antworte flippt er fast aus. Dann kommt nur sowas wie „bist eh bei einem anderen Typen“ „viel Spaß euch zwei“ und „Lass dich von dem flachlegen“ fällt dann.
Er versteht nicht, das ich auch andere Verpflichtungen oder Aufgaben habe. Ich erkläre ihm meistens danach was ich gemacht habe doch darauf geht er nichtmal ein. Er ist nur noch sauer und mault mich an.
Ich bin eben nicht der Typ der 24/7 auf Whatsapp hängt und das möchte er einfach nicht verstehen. Ich hab es ihm schon öfters versucht zu erklären nur er macht zu und sagt dann „Gut dann schreiben wir einfach gar nicht mehr“. Wie ein kleines Kind. Egal was ich versuche, mache und tue, es ist als würde ich mit einer Wand reden.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Langsam wird mir das einfach zu anstrengend und möchte einfach nur das er es auch mal versteht und er auf mich eingeht.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen guten Rat? Würde mich mega freuen <3

Und bitte nicht sowas wie „mach Schluss“
Ich liebe ihn und möchte die Beziehung eigentlich nicht aufgeben.

...zur Frage

Freund ist eifersüchtig! Darf nicht feiern gehen!

Hallo Ihr lieben, Ich muss zugeben, ich selbst komme mir gerade mehr als dumm vor... aber ich weiß mir gerade nicht ander zu helfen, deswegen frage ich einfach mal! Nun zu meinem ''Problem''.. Ich habe vor ca. 3 Jahren durch ein gemeinsamen Freund mein jetzigen Verlobten kennengelernt! Ich bin gerade aus einer schweren Beziehung gekommen (Ex ist ständig fremdgeganngen) !Dazu ist noch gekommen,dass mein Vater in der Zeit verstorben ist. Ich wollte mich ablenken, spaß haben,feiern gehen..alles das was ich in der Beziehung mit mein Ex SO nicht machen konnte wollte ich nachholen! Abends hat mich dieser gemeinsame Freund zu einem kleinen ''sit in'' eingeladen.. wir hatten viel spaß! So viel spaß, dass ich übertrieben voll gewesen bin! Und morgens neben 2 Typen aufgewacht bin! Zwischen mein jetzigen Freund und den gemeinsamen Freund!Was gelaufen ist könnt Ihr euch denken?!Das ganze war eine einmalige Sache und wird es in meinen Leben sicher NICHT mehr geben! ;) Nun ja, ich muss sagen das mir mein Freund von anfang an sehr gefallen hat! Auch er hatte gefallen an mir gefunden..aber uns beiden ist klar gewesen,dass wir KEINE Beziehung wollen! Er ist genau wie ich auch frisch getrennt gewesen..und hatte noch einiges zu verdauen! Also haben wir uns hin und wieder getroffen, zusammen was getrunken, sind feiern geganngen, kino etc. waren nicht zusammen sondern hatten nur sex! Das ging ein paar Monate gut... der gedanke, dass der andere Partner vielleicht noch irgendwo nen anderen Kerl/Frau hat, machte uns fertig!Also versuchten wir es mit einer Beziehung! Auch die hielt nur kurz! Unsere Wege trennten sich und ich war froh endlich ein bisschen ruhe von Männern und Beziehungsproblemen zu haben!Schließlich hatte ich genug davon!...Wir hatten nach einer Zeit wieder Kontakt über Sms und Telefon!Er hat mich jeden abend angerufen und wir quatschen eine Weile!Bis wir irgendwann wieder zusammen gekommen waren..und was soll ich sagen.. es läuft gut!Wir haben uns vor 1 Monat verlobt :).. Gestern haben wir telefoniert und dann karm es das Thema, was ich nie hätte ansprechen sollen! FEIERN gehen! Er meinte er würde es nicht gut finden, wenn ich feiern gehe! Also zb (Reeperbahn HH) ..da würden sich nur Männer rumtreiben die sex wollen sein Kopf könnte es nicht zulassen..es sei ein NO GO! ich könnte vergewalltigt werden und wenn ich losgehen will (ausserhalb unserer kleinstadt) dann bitte zusammen mit Ihm!Was für mich kein großes Problem ist!Er meint, wenn man in einer Beziehung ist, dann brauch man nicht groß feiern gehen!Ich kenne solche aussagen nicht von ein Mann! Er ist der erste, der sowas sagt und so denkt!Auch so ist er ziemlich eifersüchtig und hat starke verlust ängste!Es ging soweit,dass ich Ihn an ein Abend ein Foto in meinen Zimmer von mir schicken sollte damit er sieht das ich zu hause bin O.o!Ich versuche ihn immer zu verstehen und drauf einzugehen!Wie geht Ihr mit eifersucht um?Ich vertraue Ihm doch auch...

...zur Frage

Können Jungs auch ein Mädchen anschreiben ohne etwas von ihr zu wollen?

Hallo,

Vorab: ich bin mega eifersüchtig net wundern warum mich das so stört. Also meine Freundin schreibt seid kurzer Zeit mit so nem Typen den sie noch von vor 2 Jahren kennt. Normal kennt sie nicht viele Jungs aber er hat sie anscheinend angeschrieben. Ich merk halt jedes mal wenn sie mit ihm schreibt weil sie mir dann nur noch kurze Antworten schickt und sich gefühlt mehr auf ihn konzentriert. Ich hab sie auch schon drauf angesprochen und sie meinte, er wisse das es mich gibt, als ihren Freund, und das da zwischen ihnen nichts läuft. Andererseits kann man doch nicht einfach mitten im Gespräch gesagt haben: ja also ich hab n Freund ge? Und das andere ist, wieso sollte ein Typ ein Mädchen anschreiben ohne etwas von ihr zu wollen? (Also ich kenne das zumindest nicht anders, deswegen frage ich mich ob es auch so Typen gibt die einfach so mit Mädchen schreiben).

Ich habe die ganze Zeit so einen Vertrauenskonflikt in mir, ich will ihr irgendwie Vertrauen aber ich kann nicht (liegt daran das ich schon mehr Mals betrogen wurde). Ja eigentlich habe ich keine konkrete Frage aber ich würde gerne mal Meinungen dazu hören (jetzt bitte nicht sowas wie: sei nicht so eifersüchtig oder so, das versuche ich ja. sondern eher sowas wie, ja das kann sein, das aber nicht...)

P.S. wir sind seit 8 Monaten zusammen (und Teenager) P.P.S Wenn es fragen gibt ich beantworte diese gerne

...zur Frage

Mein Freund ist mega eifersüchtig..was tun?

Hey, ich bin mit meinem Freund schon seit 1 1/2 Jahren zsm..und letztens habe ich mal wieder einen ehemaligen guten Kumpel angeschrieben mit dem ich nicht geschrieben habe weil meim Freund es nicht wollte. Und dann wollte ich mich mit ihm treffen und er ist total ausgerastet und meinte wenn ich das machen würde wäre Schluss. Doch das will ich nicht weil ich ihn wirklich über alles liebe..ich kann ihn nicht so einfach gehen lassen. Aber das doofe ist auch noch das er 150km von mir entfernt wohnt weil er dort wegen der Arbeit hingezogen ist. ich hoffe ihr gebt mir gute Ratschläge. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich meinen Ex eifersüchtig machen, bitte helfen?

Und zwar hat mein Freund grade Schluss gemacht...ich hab ihn aber nicht geschrieben und lösche auch die insta Beiträge mit ihm nicht...und jetzt schreibt er immer so ob ich auch noch was dazu sagen will oder ob ich zu feige bin😂wie kann ich ihn iWie eifersüchtig machen damit er wieder angekrochen kommt..dann geb ich ihm mal nen Korb😉und es war schon mal so dass er das geschrieben hat und er ist trdm wieder gekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?