Freundin und ich haben uns 6 Wochen lang nicht mehr gesehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne tust du nicht und für mich klingt es nach einer Ausrede und das für sie die Beziehung schon vorbei ist. Ich glaube für sie ist schon Schluss. Sie kann vielleicht nur nicht direkt sein und versucht es aufzuschieben oder hofft du verlierst dein Interesse durch den Abstand.

Mein Partner hat mich übrigens beim Lernen unterstützt. Selbst wenn man lernt, hat man doch noch Zeit für seinen Partner.

MerioFragen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe es in der Frage nicht erwähnt, aber vergangene Woche hat sie auch Schluss gemacht. Anscheinend konnte sie mir nicht genug Liebe zurückgeben, weil ich ihr "zu viel" geschenkt habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb das schlimm sein sollte, aber am Boden zerstört bin ich schon. Ich denke aber, dass ich nicht ihre Priorität war oder?

AmysAngel  24.02.2022, 02:05
@MerioFragen

Bitte schenke deswegen deiner Zukünftigen nicht weniger Liebe! Es ist nichts Schlimmes daran. Sie hat nur dadurch gemerkt, dass ihre Gefühle nicht so stark sind wie deine und sie dich wohl doch nicht so liebt. Du warst definitiv nicht ihre Priorität :(

MerioFragen
Fragesteller
@AmysAngel

So sehe ich das leider auch. Sie hat auch gar nicht versucht die Beziehung zu retten und hat es einfach hingenommen als würde sie kampflos aufgeben. Wir hatten nie wirklich Streits, aber dennoch war sie laut ihrer Aussage unglücklich. Und anstatt mit mir darüber zu reden, hat sie mit einer Freundin geredet. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

AmysAngel  24.02.2022, 11:50
@MerioFragen

Du solltest akzeptieren das sie kaum Gefühle für dich hatte. Ich denke sie dachte nur dich zu lieben aber weiß noch nicht einmal wie sich das wirklich anfühlt. Um dies zu wissen muss man auch so empfinden. Ich dachte es zb auch bei meinem Ex und merkte dann das ich doch nicht mehr empfand. Mir tat es auch Leid für ihn :/

MerioFragen
Fragesteller
@AmysAngel

Aber hast du es denn wenigstens versucht? Also das ganze mit ihm zu lösen und nicht wie bei mir... irgendwie das ganze in die Leere laufen lassen.

AmysAngel  24.02.2022, 22:02
@MerioFragen

Wie soll man das denn lösen, wenn man keine echten Gefühle füreinander hat? Wenn man merkt das der andere wirklich liebt und man selbst nie so stark für ihn empfinden wird, aber andere Typen anziehend findet? Da gibt es keine Lösung für eine Beziehung.

Mein "Versuch" bestand darin, dass ich erst einmal behauptete viel Stress wegen meinem Abi zu haben (ja ich sehe auch die Parallelen zu deiner Ex) in der Hoffnung er verliert durch den Abstand dadurch schon etwas seine Gefühle. Er merkte dann aber natürlich das was nicht stimmt und fragte mich danach. Und dann sagte ich ihm am Telefon, da er es gleich klären wollte und nicht persönlich, dass ich die Beziehung wegen dem Abi nicht weiter führen kann (ich brachte es nicht über mich ihm zu sagen das ich nichts mehr für ihn empfinde).

Ergo: Meine Lösung war katastrophal.

MerioFragen
Fragesteller
@AmysAngel

Ich stimme zu. Bei mir war es nicht das Empfinden, sondern eher, dass sie unglücklich war. Also da kann man ja gemeinsam daran arbeiten oder nicht? Unglücklich und keine Gefühle ist ja ein Unterschied

AmysAngel  25.02.2022, 00:26
@MerioFragen

Sie war aber nur insofern „unglücklich“ weil sie nicht genauso wie du empfand. Sie meinte doch sogar das du ihr mehr geben kannst als sie dir geben könnte. Ich war auch unglücklich mit meinem Ex. Er liebte mich über alles und ich war schon genervt von Treffen und seiner „Anhänglichkeit“.

Hätte sie Gefühle gehabt und wäre wirklich nur unglücklich, dann könnte man auch darüber reden und eine Lösung finden. Aber würde sie mehr empfinden würde sie auch was dafür tun und die Trennung nicht so leicht hinnehmen.

MerioFragen
Fragesteller
@AmysAngel

Wow das trifft es auf den Punkt. Das kann tatsächlich sein. Gestern habe ich mich von ihren Eltern persönlich verabschiedet und fragte sie, ob sie vielleicht von Angesicht zu Angesicht reden will, aber sie ist nur aggressiv geworden am Handy (sie war nicht zuhause, aber auf dem Weg nachhause). Jetzt will sie nichts mehr von mir wissen, weil ich ihr den Vorschlag gemacht habe, zu reden und das bei ihr zuhause... sie dachte, ich würde bei ihr zuhause auf sie warten. Also ihre Eltern verstehen sie nicht...

ich danke dir 😀

Pia123870  21.06.2023, 19:57

Wenn eine Frau nicht mehr liebt Dan hat sie schon vor langer Zeit Schluss gemacht in ihrem Kopf

Das Abi ist in der Tat stressig. Aber ich denke auch, wer wirklich liebt und vermisst, der würde jeden Abend eine viertel Stunde finden. Also denk Dir, was Du Dir denken möchtest. Für mich wär eine solche Beziehung nichts!

MerioFragen
Fragesteller

Uni ist ja noch stressiger als Abitur, aber so sehe ich das auch. Sie hat sich letzte Woche dann auch mit einer Freundin verabredet, anstatt mit mir. Ich hab das jetzt nicht in der Frage erwähnt, weil diese sonst zu lange geworden wäre, aber sie hat mit mir Schluss gemacht, weil sie irgendwie unglücklich ist und nicht weiß, ob sie eine Beziehung führen kann oder nicht... Ich fühlte mich so vernachlässigt, dass sie ihre beste Freundin mir vorzieht und ach ich weiß nicht. Alles so ein Kindergarten irgendwie, aber telefonieren mit dem Freund ist ja kein Aufwand mMn..

AriZona04  23.02.2022, 19:50
@MerioFragen

Sie hat mit Dir Schluss gemacht? Na - dann muss sie ja auch keinen Kontakt mehr mit Dir halten. Dann ist die Sache doch klar.

MerioFragen
Fragesteller
@AriZona04

Leider ja... ich verstehe nur nicht warum. Ich habe mich sehr an sie angepasst. Sie war ja nicht im Ausland, sondern zuhause. Telefonieren ist kein Aufwand, vor allem bin ich ja nicht ein Lehrer oder so, sondern ihr Freund. Ich lenke sie ab und muntere sie auf, aber irgendwie hat sie anscheinend in den letzten Wochen Schluss machen wollen oder... weil sonst wäre das ja letzte Woche nie so plötzlich gekommen...

AriZona04  23.02.2022, 19:55
@MerioFragen

Dann akzeptier das und lerne neue Leute kennen - am besten persönlich.

MerioFragen
Fragesteller
@AriZona04

Scheinbar muss ich das dann. Ich finde es nur sehr schade, aber gegen ihre Sturrheit kann ich auch nicht ankämpfen.

Ich danke dir

Mir wäre telefonieren lieber, als whats apps.

Zwei Mal seit Silvester ist natürlich gar nix, so lässt sich eine Fernbeziehung schlecht am Laufen halten.

Anscheinend hat sich Eure Beziehung etwas abgekühlt.

Da ist doch Redebedarf.

Es müssen nicht ständig 💖💖 fliegen, aber ein paar nette Worte wünscht sich ja jeder Mensch.

Bleib etwas zurückhaltender mit Liebesbekundungen, vielleicht ist sie im Moment wirklich mit allem überfordert.

Alles Gute für Dich

MerioFragen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. So sehe ich das auch, also ich habe mich auch zurückgezogen mit Herzen schicken usw. Ich habe das jetzt in der Frage nicht erwähnt, aber sie hat mit mir letzte Woche auch Schluss gemacht. Nach den Klausuren waren 2 Tage vergangen und ich hatte vorgeschlagen, dass wir uns treffen und daraufhin meinte sie, dass sie schon mit einer Freundin verabredet ist... seitdem fühle ich mich richtig mies, als hätte ich die Beziehung durch mein "ich agiere so wie sie auch ohne Herzen" kaputt gemacht. Sie wohnt eine Stunde entfernt von mir, aber ich wäre ja problemlos zu ihr gefahren...

MerioFragen
Fragesteller
@DianaValesko

Beides. Also nach ihrer letzten Klausur waren ja 2 Tage vergangen. Ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und frage sie nach einem Treffen, worauf sie dieses ablehnte, weil sie an dem Tag schon verabredet ist. Ich fühlte mich komisch, weil sie in erster Linie an ihre beste Freundin gedacht hat und nicht an mich. Daraufhin bin ich dann spontan zu ihr gefahren, um mit ihr ruhig zu reden, weil ich schon wütend war und solche Themen nicht auf WhatsApp klären möchte. Daraufhin hat sie unsere Beziehung hinterfragt i.S.v , dass es ihr zu viel ist und ich sie mit meiner Liebe überschütte und sie diese nicht zurückgeben kann... Kommuniziert hat sie mit mir nicht, aber ich war auch ihr erster richtiger Freund... Ich verstehe nur nicht warum sie das so beendet hat.

DianaValesko  23.02.2022, 20:00
@MerioFragen

Sie kann nicht mithalten mit Emotionen, Du bist emotional, sie eher realistisch.

Du gibst ihr viel, sie Dir wenig. Das kann sein, dass das wirklich dauerhaft zu Frust auf beiden Seiten führen würde. Dennoch hätte sie ihre Gedanken Dir auch von sich aus mitteilen können.

MerioFragen
Fragesteller
@DianaValesko

Das stimmt. Sie meinte sehr oft, dass sie unabhängig sein will und gerne ihr eigenes Ding durchzieht. Damit hatte ich nie ein Problem, aber schließlich muss doch eine Balance herrschen. Sie kann ja nicht die ganze Zeit mich vernachlässigen, klar Unabhängigkeit ist wichtig, aber zu viel davon macht die Beziehung auch kaputt..

DianaValesko  23.02.2022, 20:04
@MerioFragen

Wenn sie unabhängig sein will, ist Single ihre Lebensform.

Du wirst wohl mit der Trennung zurecht kommen müssen und lernst hoffentlich eine Partnerin kennen, die zu Dir passt.

Alles Gute für Dich

Klingt, als wäre das Ganze am Abklingen...