Übertreibe ich oder vernachlässigt sie mich?

mjutu  21.03.2024, 23:34

Seid ihr ein Paar oder ist es eine Freundschaft ohne Küssen?

dssdsdsdsdsd
Fragesteller

Wir sind zusammen

3 Antworten

Naja wenn sie sagt sie hat keine Zeit / nerven aber dann auf Partys ohne dich geht, würde mich das selber auch anpissen. Sie hat wohl andere Prioritäten das sollte dir zu denken geben.

Ich kenne es aus dem Studium, dass es stressig ist. Man könnte immer noch mehr lernen.

Eine Partnerschaft ist dabei nicht leicht unterzubringen. Hilfreich ist es, die Freizeitaktivitäten gemeinsam zu erleben, z.B. zu zweit auf Partys zu gehen. Ich mochte es, die Nächte zu zweit zu verbringen. Die ganze Nacht zu kuscheln raubt ja keine Minute Zeit zum Lernen.

Was bringt dir die Meinung von Fremden? Wenn du weniger mit deiner Partnerin erlebst, als du dir wünschst, fühlst du dich vernachlässigt. Das ist weder richtig noch falsch, sondern dein gegenwärtiges Gefühl. Wenn deine Freundin nicht so viel Zeit mit dir verbringen will, wie du dir wünschst, ist das auch weder richtig noch falsch, sondern ihre freie Entscheidung.

Was sagt sie dazu, dass du dir mehr gemeinsame Zeit wünschst? Sprecht ihr offen und direkt darüber? Ohne Vorwürfe!?

“extrem pissig wird und schlechte Laune“ klingt nach einer ineffizienten Kommunikation. Da läuft vorher etwas schief. Findet gemeinsam einen Weg, wie ihr eure Bedürfnisse anmeldet bevor es so kracht.

Wenn es bei den Gesprächen klar wird, dass es um eine begrenzte Zeit geht, muss man da schon mal durch. Im Endeffekt greift aber die goldene Regel:

Wenn es passt, passt’s.
Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Viel Erfolg!

Du übertreibst nicht, rede mit Ihr darüber. Oder vielleicht wäre die Lösung, dass ihr mal was anderes unternehmt, statt immer nur bei Ihr zu Hause zu sein. Ihr könntet ja mal was schönes/aufregendes planen.