Freundin überfällig mit periode... Ursachen?

7 Antworten

2 Tage drüber... von welchem Zyklus aus gerechnet? Von dem mit 27 Tagen oder von dem mit 19 Tagen?

Wobei das nicht relevant sein dürfte, weil sie einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat und ihr entsprechend verhütet - eine SSW würde ich ausschließen.

Die Periode richtet sich nicht nach den Kalender. Was zählt ist die Zykluslänge und auch diese ist immer variabel sofern keine hormonelle Verhütungsmittel verwendet werden.

Wenn ihr eine Schwangerschaft ausschließen möchtet hilft euch ein Test, ~19 Tage nach GV.

Lg

HelpfulMasked

Danke

0

Dafür gibts viele Ursachen. So ein weiblicher Körper ist kein Automat, der immer gleich funktioniert. Da darf es durchaus Verschiebungen geben.

Du weißt aber, dass ein Monat nicht nur 28 Tage hat oder? Das kommt nicht immer zum selben Termin. Eher alle 4 Wochen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Viel Stress. Schreibst du ja selbst. Das kann durchaus schon mal ein Auslöser sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Was möchtest Du wissen?