Freundin schwieriges Verhalten zur Geburtstagseinladung
Hallo,
ich habe eine neue Freundin kennengelernt und hätte diese gerne bei meinem Geburtstag dabei. Sie ist etwas jünger als ich und wohnt etwas weiter weg als ich.
Sie schreibt mir jetzt die ganze Zeit sowas wie kann ich meinen Freund mitbringen ( denn ich nicht kenn) und ihre Eltern würden gerne telefonieren um zu wissen wer ich bin.
ist ja kein Ding aber ich fühl mich mit der Situation unwohl mit diesem ganzen fragen und mit dem Druck das ich ihr gleich antworten soll. Ich bereue etwas das ich sie eingeladen habe weil ich mir so einen Kopf um alles mache und mich das Verhalten von ihr stresst.
Ich würde ihr gerne vermitteln ganz freundlich das ich lieber mit ihr nachfeiern würde oder so. Wäre das unhöflich bez. Wie sag ich das ohne sie zu verletzen? Ist das zu egoistisch von mir?
Danke im Voraus und sry das es etwas länger geworden ist.
1 Antwort
Also, dass ihre Eltern mit dir reden und dich vorher kennen lernen wollen, finde ich sogar sehr gut. Ich würde meine Tochter auch nicht zu Leuten lassen, die ich nicht kenne.
Ob sie einen Freund mitbringen darf, ist deine Entscheidung, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich mit ihm an ihrer Seite etwas sicherer fühlt in einer ihr fremden Umgebung und mit fremden Leuten.