Freundin schreibt schlechte klausur, kein feier?

HarmonyZ  27.04.2023, 20:04

Muss sie sich denn derzeit auf weitere Klausuren vorbereiten?

Trixiengo
Fragesteller

Nein nicht mehr, die nächsten sind in 2 wochen oder so

5 Antworten

Wenn sie lernt und es nicht schafft, braucht sie auch nicht zu lernen.

Aber zu welchem Preis? Wenn es sie so überfordert, sollte sie sich eingestehen, dass es vielleicht nicht das Richtige für sie ist.

Sie ist halt jetzt schlecht drauf wegen der Klausuren. Es ist einfach noch alles zu frisch. Vielleicht macht sie sich auch zu viel Stress derzeit. Akzeptiere es einfach, dass sie nicht mitgeht, wenn sie (noch) nicht in der Verfassung ist.

Natürlich kann sie sich nicht dauerhaft einigeln, da hast du recht. Und das wird sie auch nicht tun. Lass ihr aber Zeit, die Klausuren zu verarbeiten.

Erklär ihr, dass nur noch mehr Lernen irgendwann auch nichts bringt. Ihr Kopf muss sich mal erholen und so ne Party am Abend ist da echt geeignet. Sie kann ja davor noch lernen wenn sie möchte.

Naja du kannst sie nicht zwingen zu kommen, wenn sie keine Lust hat. Es bringt ja auch weder ihr, noch euch etwas, wenn sie dann nur schlecht gelaunt in einer Ecke sitzt und eigentlich nur ihre Ruhe will. Da würde ich an deiner Stelle einfach alleine hingehen und später kannst du sie fragen, was sie gerne machen möchte, z.B. einen entspannten Filmabend zu zweit.

Lass sie lieber lernen sonst verkackt sie ihre Ausbildung komplett.

Trixiengo
Fragesteller

Sie hat keine klausuren diese Woche.