Freundin Schluss gemacht kein Selbstbewusstsein mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Trennung stecken viele Verlassene den Kopf in den Sand und vergraben sich in Trauer und Selbstmitleid. Auch wenn Trauern dazu gehört, kann ich nur dazu raten, Dich nicht hängen zu lassen, sondern Dich um Dich selbst zu kümmern und Erfolgserlebnisse zu "generieren". Das kannst Du erreichen, indem Du bspw. die Dinge angehst, die Du vielleicht schon immer mal machen wolltest, bislang aber auf die lange Bank geschoben hast.

Schnapp Dir ein paar Freunde und geht raus. Geh in einen Verein und lern dort neue Leute kennen. Krempel Dein Leben um. Lern eine Sprache. Mach den Motorradführerschein.

AUF GAR KEINEN FALL: Auch wenn der Wunsch nach Kontakt da ist, such auf keinen Fall Kontakt zu Deiner Ex unter irgendwelchen Vorwänden. Eine Kontaktsperre hilft Dir schneller damit abschließen zu können.

Verschwoerun101
Fragesteller

Hab sie überall blockiert war aber kurz davor sie zu kontaktieren

Akzeptiere einfach das du gut bist.

Und sie das nicht wollte.

Nicht jeder mag Kuchen 😊

Das gehört zum Trennungsschmerz/ Prozess dazu.
musst es ja nicht überstürzen.

Verschwoerun101
Fragesteller

Hasste warscheinlich recht. Ich schau ständig in n Spiegel und so ein scheiß…