Freundin schaut oft nach anderen Männern. Wie interpretieren?

8 Antworten

Hallo Pat1980,

natürlich gibt es keine klare Antwort, da wir deine Freundin nicht persönlich kennen. Jedoch ist die eine Möglichkeit, dass sie langsam kein Interesse mehr an dir hat. Dann kann es aber keine Liebe gewesen sein. Sie will neue Männer, vielleicht geht es ihr in einer Beziehung auch nur um Sex und sie will jetzt jemand Neuen. Anderseits könnte es natürlich sein, dass sie einfach so ist und allgemein hinter Männern herschaut, weil sie so ist. Da kenn ich auch ein paar Frauen aus meiner Umgebung, die so sind. Jedoch ist das trotzdem etwas selten. Vielleicht will sie auch nur Aufmerksamkeit von anderen Männern und will sich bestätigt fühlen, da sie sich vielleicht hässlich fühlt... Das ist bei sehr vielen Frauen der Fall. In diesem Fall müsstest du mal Komplimente machen, Überraschungen... Sag ihr wie hübsch sie ist und so was und mach dass sie sich selbstbewusster fühlt. Natürlich steht noch die Möglichkeit fest, dass sie dich eifersüchtig machen will, da sie ja auch so sagt: ,,Ja, du schaust doch sicher auch anderen Mädels nach." Falls das der Fall ist, sag ihr, dass es dir nicht gefällt, aber mach es ihr richtig klar, damit sie es versteht.

Ich hoffe ich konnt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Wenn ich versuchen würde mich in deine Sicht zu versetzen, würde ich mir wahrscheinlich erstmal denken, was ist los? Willst du mich nd? Wenn ich du wär. (Aber lass dich nd von mir beeinflussen)

Aber es hängt echt davon ab, wie sie anderen Nachschaut. Ich meine ist es nur das typische beobachten? Oder ist es mehr?

Rede nochmal inruhe mit ihr und sag ihr auch, dass du ihr nicht wirklich glaubst. (Am besten überlegst du dir noch vorher, warum du ihr nd zu 100% glaubst)

Hoffe das hilft dir. Doch kann es sein, das ich gar keine Hilfe für dich bin, weil ich deine Freundin nicht kenne.

Deine Freundin hat recht. Mach weiter ZIrkus mit ihr, dann fährst du die Beziehung an die Wand.

Etwas mehr Selbstwertgefühl kann man dir nur wünschen. Wenn sie sich nach anderen Männern umguckt, heißt das noch lange nicht, dass sie dich ersetzen will. Das ist allein deine Phantasie. Und das kannst nur du ändern.

Hm, finde das eine seltsame Einstellung.

Dann bist du intelligenter, erkenntnisfähiger, wahrer, gerechter.

Sie ichhafter, unbewusster und merkt nicht mal, dass sie dich verletzt mit dem, was sie dir unterstellt. Und will dich noch eifersüchtig machen.

Sag ihr sobald sie wieder mit sowas kommt, sofort IN DER SITUATION: "Ich liebe dich wirklich. Anderen brauch ich nicht nachgaffen."

Wenn sie das dann nicht mal versteht, dann versteht sie gar nix. Dann such dir lieber eine, die auch schon wahrhaft lieben kann, statt Sch*spielchen zu spielen.

Luna0610  01.09.2022, 06:52

Nur weil man andere Menschen anguckt, heißt das noch lange nicht dass man seinen Partner nicht liebt. Und nur weil man seinen Partner liebt, wird man nicht automatisch blind. Jeder sieht andere Menschen an, das ist ganz normal und auch nicht schlimm. Der FS sollte lieber an seinen Komplexen arbeiten. Wer so unzufrieden mit sich selbst ist, kann keine glückliche Beziehung führen.

Kanimose  01.09.2022, 07:34
@Luna0610

Aus der Frage:

Z.B. sagte sie vor kurzem : "haben ein neuen Kollegen bekommen. Hübscher Mann und nur bisserl älter als ich"

Oder wenn wir unterwegs sind schaut sie oft nach hübschen Männern oder sagt sowas wie : "guck mal. Das was er anhat sieht echt gut aus. Steht ihm".

Auf die direkte Frage von mir was das soll, antwortete sie nur : "hey, tue nicht so. Du schaust bestimmt auch andere hübsche Frauen an. Ist ja nix dabei. Solange man nur schaut"

Sie soll ihren Mund halten, oder sich einen suchen, den sie liebt, wie er ist, statt ihn ständig mit anderen zu vergleichen. Und es noch UNHÖFLICH, VERLETZEND zu sagen. Egozentrik, Ichhaftigkeit? No Liebe. Ego kann nicht lieben.

Luna0610  01.09.2022, 07:45
@Kanimose
hey, tue nicht so. Du schaust bestimmt auch andere hübsche Frauen an. Ist ja nix dabei. Solange man nur schaut

Sie spricht Fakten aus, wo ist das Problem?

Wo vergleicht sie ihn denn wenn ihr der Style eines Mannes gefällt? Meine Güte, wie kann man sich wegen solcher Lappalien so anstellen... 🤦‍♀️

Luna0610  01.09.2022, 08:05
@Kanimose

Ein gesundes Selbstwertgefühl wäre hilfreicher, vor allem für den FS.

Kanimose  01.09.2022, 08:30
@Luna0610

Auch der Selbstbewusste, gerade der bescheidene Selbstbewusste, der nämlich schon lieben kann, darf erwarten, dass man ihn wenigstens taktvoll achtet.

Er sollte sich ne gleiche bescheidene Selbstbewusste suchen, statt diese Egozentrikerin, die wunders glaubt wer sie ist u verdient hätte.

Sie soll sich nen Besseren suchen.

Luna0610  01.09.2022, 08:36
@Kanimose

Man darf also nicht mit seinem Partner über hübsche Menschen reden? Sry, aber das klingt extrem kindisch.

die wunders glaubt wer sie ist u verdient hätte

Wo genau hast du so einen Quatsch her? 🤦‍♀️

Kanimose  01.09.2022, 09:25
@Luna0610

Zwischen bereden und angeberisch sich über den anderen stellen, ist aber ein Riesenunterschied. Manchen mangelt es leider an Einfühlungsvermögen, ist bekannt.

Luna0610  01.09.2022, 09:32
@Kanimose

Sie hat sich in keinster Weise über ihn gestellt. 🤦‍♀️

Also dieses „Hey schau Mal wie gut der aussieht und ist nur bisschen älter als ich“

Finde ich schon auffällig, aber sie muss sich doch Bewusst sein das du komisch reagierst wenn sie das auch noch sagt. Vielleicht will sie sich auch eifersüchtig machen, muss aber nicht unbedingt der Fall sein