Freundin sagen, dass ich ihr nicht die Nägel machen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok.. Geld und zeit ist ein blödes Argument für ne Freundin.. sag ihr einfach die Wahrheit: Du hast grad erst angefangen und kannst das noch nicht gut... du musst viel lernen und üben und lernen und üben... und solang du das Nägelmachen noch nicht sicher kannst, besteht IMMER das Risiko, das du die Naturnägel für Monate kaputt machst.... wenns dann deine sind, istdas nicht soo wild, sind es die deiner Freundin, ist im Zweifel auch die Freundschaft im Eimer.

Aus diesem Grund solltest du übirgens auch deine Nägel noch nicht machen, sondern erstmal an etwas üben, das du nicht schädigen kannst... am bessteh geeignet sidn da spezielle Nailtrainer, nur lohnt sich für Privat die Investition nicht... aber du kannst z.Bsp. nen Kochlöffelstiel nehmen und da Tipps draufkleben und daran üben, bis du gut genug für dich selbst bist.

Sag ihr klipp und klar, dass du es nicht machst. Das sollte reichen. Willst du es nett begründen, kannst du immer noch behaupten, du hättest keinen Zeit, das Material sei verbraucht oder du traust dich nicht an "andere" Nägel ausser deinen eigenen ran.

Falls du dich überreden lässt, lass dir das Material, evtl. mit einem kleinen Aufschlag, erstatten. Keiner sollte eine Leistung, die immerhin mit Zeit und Geld verbunden ist, kostenlos verlangen.

Drachenkind2013  13.12.2021, 18:13

Nachtrag: Wenn du regelmäßig Freundinnen gegen einen Obolus die Nägel machst, wird's schnell zu einer gewerblichen Tätigkeit...

Einfach freundlich sagen das man nicht möchte. Ist sie eine Freundin, akzeptiert sie es ohne Probleme.

Ganz einfach gesagt wenn du an dir rumpfuscht ist es dein Ding. Du bist Laie hast null Fachwissen und kannst dementsprechend mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Ein Studio hat ne Berufshaftpflichtversicherung, du müsstest für Schäden mit deinem Privatvermögen aufkommen.

Wer gesunden Menschenverstand hat und sich der Verantwortung, die damit einhergeht bewusst ist wird als Laie ohne jegliche Ausbildung nicht an anderen herumexperimentieren.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

frag sie was sie ausgeben möchte, das Material willst du ja auch nicht verschenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️