Freundin regt sich wegen Kleinigkeiten auf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi.

Das ist nicht normal. Außer vll, Du bist im schlimmsten Gewittersturm mit dem Motorrad heimgefahren, das wäre was Anderes. Da würde sogar ich schreiben, dass ich gut angekommen bin^^.

Die scheint i-wie nicht ihre Mitte zu haben. Vll hat sie Stress - muss gar nix mit Dir zu tun haben, kann aber natürlich auch sein.

Ich persönlich mach das so: ich hab mir überlegt, was n gutes Verhalten ist und was ich nicht zu tun brauche. Natürlich mit größtmöglicher Mühe, das fair und nach kategorischem Imperativ zu konstruieren. Wenn man sich bei mir jetzt beschweren würde, dass ich mich nicht melde, wenn ich daheim bin, dann würde ich mich gar nicht auf ne Diskussion einlassen, sondern einfach im Brustton der Überzeugung, dass mein Verhalten moralisch einwandfrei ist sagen, dass ich das nicht mache (außer bei besonderen Umständen, wie z.B. oben natürlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das nicht. Ihr solltet mal darüber sprechen, was du unter einer "Kleinigkeit" verstehst, und was sie. Möglicherweise stellt ihr dann fest, dass ihr die Dinge einfach nur anders wertet. Na, und dann könnt ihr doch gegenseitig Rücksicht nehmen, statt "Kleinigkeiten" zu großen Streits ausarten zu lassen, dass ist nämlich der sicherste Weg, eine Beziehung kaputt zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Phänomen tritt in der Jugend und im jungen erwachsenen Alter auf, später, so ab Mitte 20 oder wenn man zusammen wohnt, wird das entspannter, das Leben wird dann allgemein anstrengender, und somit ist es einem dann Wurst ob oder wann der Partner zurückschreibt, weil man einfach keine Zeit für den Kindergarten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoskinPower
01.08.2017, 15:57

Sehe ich genauso, ich wünschte das wir 3 Jahre vorspulen können und den Kindergarten sein lassen können...

0
Kommentar von Kathyli88
01.08.2017, 16:10

Das gehört irgendwie dazu, dieses Kindergarten-Theater, das merkt man aber erst später wenn man älter ist. In der Jugend streitet man wahnsinnig oft mit dem Partner, und wenn ich hier immer so die Fragen lese ala "Mein Freund schreibt mir seit 1 Std nicht auf Whatsapp obwohl er es gelesen hat." Und genau das Selbe auch umgekehrt ala "Meine Freundin schreibt mir nicht gleich zurück.", so weiß ich, dass das generell in jeder Generation das gleiche Theater ist.

Wenn mir mein schreibt und ich komm nicht zum antworten und lese es erst zuhause, oder ich ihm schreibe und er kommt auch nicht dazu, gar kein Problem, das beachtet man gar nicht, man würde gar nicht auf die Idee kommen sich deswegen zu streiten oder sich überhaupt Gedanken machen. Somit kann ich dir sagen, es wird besser.

Aber dann kommt die Zeit wo man Kinder kriegt und dann hast wieder Theater nur aufgrund anderer Dinge ^^ Wenn das Kleinkind einen schlechten Tag hat und in der Trotzphase ist dann weißt du was Theater ist lol

0

Viele Beziehungen scheitern genau an solchen Kleinigkeiten, weil man sich nicht vernünftig auseinander setzte mit diesen mini Themen.

Man muss in jeder Beziehung vor- und nachgeben können. Nörgelt jemand dennoch ständig, kann man ruhig auch Nachfragen, was los ist, weil man sich so nicht mehr wohl fühlt.

Also legt eure Spielregeln fest und haltet euch dann daran, dann braucht es diese sinnlosen Streitereien nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei Kur ist das nicht so..😊😊 aber da tickt eh jeder anders ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Da ich stur bin und meine Freundin auch"

Aber über die Freundin meckern, anscheinend schenkt Ihr Euch nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoskinPower
01.08.2017, 15:52

Was soll daran meckern sein ? Ist ebenso das wir stur sind. Und schenken tu ich ihr immer so Kleinigkeiten, wie ihre Lieblingssüßigkeitem oder sonstiges

0
Kommentar von Kathyli88
01.08.2017, 16:13

Der Ausdruck "ihr schenkt euch nichts" bedeutet dass ihr Beide gleich schlimm seid.

0

Kommunikation ist das A und O

besprech mal einige dinge mit ihr. Was warum und wie man sich in der mitte einig werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?