Hilfe meine beste Freundin regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf und deswegen streiten wir uns immer

5 Antworten

Gut Du sagst das sich Deine beste Freundin wegen jeder Kleinigkeit aufregt doch Du solltest jetzt auch mal darüber Nachdenken ob vielleicht das was Du als Kleinigkeit ansiehst, für sie unter Umständen eben keine solche Kleinigkeit ist. Deshalb aber sich zu streiten das finde ich unnötig um nicht gleich zu sagen total blöd. Versucht euch doch mal im Interesse der Freundschaft auszusprechen, vielleicht lässt sich das eine oder andere Problemchen ganz locker aus der Welt schaffen.

du könntest sie auch einfach lassen. man muss nicht auf alles antworten, was ein anderer sagt. sie regt sich auf, du nimmst es zur kenntnis und blockst den streit einfach ab. ich weiß, das ist nicht einfach, aber es lohnt sich, das zu versuchen. du musst dich nicht streiten.

rede doch mal mit ihr und sag ihr wie du es siehst ob sie vll eine möglichkeit sieht das zu ändern und nicht mehr alles so eng zu sehen, wenn sie es gar nicht einsieht..weiß nicht ob das dann so große freundschaft ist und wenn schon glück gehabt :)

Danke

0

Warum werde ich so schnell von meiner Freundin gereizt?

Hey zusammen!

Und zwar ich werde relativ schnell gereizt von meiner Freundin, und fange an zum beleidigen und streiten obwohl sie es gar nicht böse meint. Und jede Kleinigkeit regt mich auf obwohl es nicht einmal was schlimmes ist. Wisst Ihr da vielleicht was der Grund dafür sein kann? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ritzen,weinen und Stress wegen Eltern?

"Hi Leute

Diese Frage die ich stelle ist ernst gemeint und alle die lachen was ich für Probleme habe können gleich wieder gehen ....

Also Jetzt zu meiner Frage : In letzter Zeit fange ich das weinen wegen meinen Eltern an und höre nur auf, wenn ich mir körperliche Schäden zufüge (Also Ritzen). Besonders Schlimm ist aber meine Mom weil sie mich immer Kontrolliert und nie in ruhe lässt. Mein Dad muss immer 5 Tage Also von Montag bis Freitag arbeiten, weil er LKW Fahrer ist sehe ich in nur am Wochenende. Ich bin auch froh drüber weil er Bier trinkt und manchmal sehr wütend ist (Er schlägt uns aber nicht). Und wenn sich meine Eltern streiten verbergen sie es nicht vor mir sondern fangen das streiten sogar vor mir an. Früher als ich so 6-10 Jahre war hat meine Mutter mich auch geschlagen wenn ich zu laut war, oder wenn ich halt mir meiner Schwester gespielt habe. Das Komische war aber das sie nur mich geschlagen hat und nie meine 4 Jahre ältere Schwester obwohl sie meistens die lautere war. Momentan aber schlägt sie mich nicht mehr so Häufig sondern meistens nur wenn ich in mein Zimmer gehe und die Tür zu laut zu mache oder halt etwas zickig bin. Sie gibt uns keine Ohrfeige sondern sie schlägt mich richtig fest meisten an den Oberschenkel oder halt am Arm. Sie sagt das sie nur das beste will. Aber das beste kommt jetzt auch : Seit ein paar Tagen ist halt das Auto kaputt und ich muss mit dem Fahrrad zur Schule. Sie hat mir wirklich versprochen das ich alleine nach Hause darf und jetzt das Beste : Als ich Heute nach Hause gehen wollte stand meine Mutter mitten auf dem Schulgelände und hat mich beobachtet. Alle haben sie gesehen und selbst wenn ich nach Hause fahre fährt sie uns Hinterher. Meine Freundinnen haben gesagt das sie langsam angst von meiner Mutter bekommen, halt wie sie uns stalkt und beobachtet. Sie respektiert auch nie meine Privatsphäre und wenn ich sage das ich alleine sein will kommt sie nach 5 Minuten in mein Zimmer ohne zu Klopfen. Meistens wenn ich in der Schule bin dann geht sie an meinem Computer und macht irgendwas, deswegen habe ich jetzt ein Kennwort gemacht aber das ist jetzt egal. Außerdem noch eine Story : Ich hatte seit 2 Monaten einen Termin beim Hautarzt und ich hatte wirklich sehr Kaputte Haut, aber als ich los wollte hat meine Mutter da angerufen und gefragt ob es in einem Monat einen Termin gäbe. Ich habe so geweint wie ich meiner Mutter egal war, und deswegen habe ich mich halt in meinen Zimmer eingesperrt, geweint, und gleichzeitig geritzt. Vor einer Stunde habe ich mich wieder geritzt weil ich mit einer Freundin zum Kino wollte und meine Mom sagte das wir kein Geld haben. Fünf Minuten später gibt sie meiner Schwester etwas mehr über 80 Euro und als ich fragen wollte was das soll hat sie nichts gesagt. Man kann auch nicht mit ihr reden und meine Eltern behandeln mich wie ein dummes Kleinkind das nicht richtig deutsch kann (Außerdem ich bin 13 Jahre)

Ich brauche Hilfe

danke für eure Antworten"

...zur Frage

streiten wegen jeder Kleinigkeit..

ich& mein freund sind seit knapp einem jahr zusammen aber streiten so oft wegen jeder Kleinigkeit.. wegen sachen die eig mega unnötig sind, schaukeln wir uns dann so hoch das es richtig kracht. wir lieben uns& es tut uns im Nachhinein immer leid aber wie können wir das von vorne rein verhindern?:/

...zur Frage

Freundin regt sich wegen Kleinigkeiten auf?

Meine Freundin rastet in letzter Zeit bei mir wegen jeder Kleinigkeit aus, ob ich net Bescheid gesagt habe über WhatsApp das ich wieder Zuhause bin oder andere Sachen. Da frage ich mich ob Frauen sich immer über fast alles beschweren. Wie ist es bei euch so, ist es genauso ? Da ich stur bin und meine Freundin auch, führt es dann immer zu heftigen Streits.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?