Streit mit bestem Freund wegen Kleinigkeiten?

3 Antworten

was soll ich denn machen?

Weniger Streiten! Ich meine, wenn es doch eh nur um Kleinigkeiten geht, dann sieh doch einfach darüber hinweg. Kein Mensch ist perfekt und jeder macht mal Fehler. Da sollte man einfach drüberstehen, verzeihen und vergessen.

Und wenn es so ist, dass du einen Fehler gemacht hast, dann steh dazu, entschuldige dich und dann sollte es normalerweise auch wieder gut sein.

Was sind das für Kleinigkeiten? Was sagt dein bester Freund, wenn du ihm sagst, dass dir das zu viel wird?

Appledog
Fragesteller

Er sagt jetzt nichts was mich richtig stark verletzt aber mir wird es zu viel dass wir uns so oft streiten und ich früher (In der Grundschule nicht dass ihr jetzt sagt dass ich ja auch dumm bin mich immer von den selben ausnutzen zu lassen) schon sehr oft von den selben Personen verletzt und ausgenutzt wurde und dann erstmal niemand vertrauen konnte. Ich möchte einfach nicht dass so was ähnliches wieder passiert.

in polen haben wir ein sprichwort .. sinnegmäß bedeutet es "willst du einen guten freund haben, geh nicht allzuoft zu ihm"

das bedeutet, ihr geht euch auf die nüsse weil ihr zu oft zusammen rumhängt.. was wirklich pragmatisches habt ihr nicht zu tun, deshalb geht ihr euch gegenseitig auf n sack

Appledog
Fragesteller

Ja kann schon sein aber ändern kann ich es auch nicht immerhin sind wir in einer Klasse und sitzen nebeneinander🤷🏽‍♀️

ohfux  08.03.2017, 14:59
@Appledog

grundsätzlich kann man ALLES ändern ;)

da musst du dir, oder ihr euch, was einfallen lassen.. packst du schon ;)