Streit mit bestem Freund wegen Kleinigkeiten?

4 Antworten

was soll ich denn machen?

Weniger Streiten! Ich meine, wenn es doch eh nur um Kleinigkeiten geht, dann sieh doch einfach darüber hinweg. Kein Mensch ist perfekt und jeder macht mal Fehler. Da sollte man einfach drüberstehen, verzeihen und vergessen. 

Und wenn es so ist, dass du einen Fehler gemacht hast, dann steh dazu, entschuldige dich und dann sollte es normalerweise auch wieder gut sein.

Was sind das für Kleinigkeiten? Was sagt dein bester Freund, wenn du ihm sagst, dass dir das zu viel wird?

Er sagt jetzt nichts was mich richtig stark verletzt aber mir wird es zu viel dass wir uns so oft streiten und ich früher (In der Grundschule nicht dass ihr jetzt sagt dass ich ja auch dumm bin mich immer von den selben ausnutzen zu lassen) schon sehr oft von den selben Personen verletzt und ausgenutzt wurde und dann erstmal niemand vertrauen konnte. Ich möchte einfach nicht dass so was ähnliches wieder passiert.

0

in polen haben wir ein sprichwort .. sinnegmäß bedeutet es "willst du einen guten freund haben, geh nicht allzuoft zu ihm"

das bedeutet, ihr geht euch auf die nüsse weil ihr zu oft zusammen rumhängt.. was wirklich pragmatisches habt ihr nicht zu tun, deshalb geht ihr euch gegenseitig auf n sack

Ja kann schon sein aber ändern kann ich es auch nicht immerhin sind wir in einer Klasse und sitzen nebeneinander🤷🏽‍♀️

0
@Appledog

grundsätzlich kann man ALLES ändern ;) 

da musst du dir, oder ihr euch, was einfallen lassen.. packst du schon ;)

0

Mein Freund macht alles was sein bester Freund sagt. Was soll ich tun?

Mein Freund macht alles was sein bester kumpel sagt egal was es ist er versucht alles für ihn zu machen und ich ehrlich gesagt hasse dass er das tut was der andere sagt. Wir vertragen uns nicht (ich und sein bester freund) und er versucht unsere beziehung auseinander zu bringen, ich hab mit meinem freund schon darüber geredet dass er nicht machen sollt alles was sein bester sein bester freund sagt aber er sagt immer dass er gar nicht für ihn tut und dann diskutieren wir. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll oder ob ich ihn verlasse sollt da wir oft wegen sein kumpel diskutieren :(

...zur Frage

Dauern streit mit meiner Besten Freundin was tun?

Meine Beste Freundin und ich sind ende diesen Jahres 1 Jahr befreundet.. wir streiten momentan fast jede Woche .. und das immer wegen wirklich Kleinigkeiten und unwichtigen dingen.. bei uns läuft es einfach nicht so wie es sein sollte.. sie sagt mir oft das ich der wichtigste Mensch bin, das sie mich nicht verlieren will (sie ist für mich auch der wichtigste Mensch) usw aber ich bin trotzdem irgendwie eifersüchtig auf andere freunde von ihr.. ich weiß selbst das ich das eigentlich nicht sein sollte. aufjedenfall kann es so nicht weiter gehen ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll ich will sie nicht irgendwann wegen solchen unnötigen Kleinigkeiten verlieren. Ich weiß das streit in einer Freundschaft normal ist aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.. vielleicht kann mir jemand einfach ein paar tipps geben ich bin wirklich ziemlich unglücklich und traurig sie ist mir so wichtig, ich will sie nicht verlieren.. ich kann es mir einfach nicht erklären wieso ich eifersüchtig bin und mich unwichtig fühle.. wir vertragen uns auch immer aber nach einer weile kommen solche Gedanken wieder. falls das wichtig ist: ich vertraue ihr zu 100% ! denke ich so weil sie mir sehr wichtig ist? hab ich angst sie zu verlieren? ich finde irgendwie keine Antwort darauf.. ich hasse es wenn wir uns streiten oder unnötige Diskussionen führen.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre sehr dankbar !

...zur Frage

Er will sich nicht mit mkr vertragen.. :(

Also mein bester Freund und ich haben uns gestritten aber ich weiß nicht wieso.. Er antwortet mir nicht und will sich nicht mit mir vertragen was soll ich tun? Ich vermisse ihn aber er zeigt mir die kalte Schulter..

...zur Frage

Was soll ich wegen ständigem Streit meiner Eltern unternehmen?

Es kommt in letzter Zeit oft vor das meine Eltern sich streiten. Dabei geht es ständig um Kleinigkeiten die nicht nennenswert und vollkommen überzogen sind.

Das Problem liegt an meiner Mutter die bei jeder Kleinigkeit einen Streit anfängt. Meines Erachtens kommt es häufig zu Verständnis Problemen.

Mich belastet es sehr. Vor allem tut mir mein Vater immer wieder sehr leid da er nicht mehr der jüngste ist. Er verhält sich bei jedem Streit passiv, versucht langsam alles zu erklären während meine Mutter erst mal alles aus den letzten 10 Jahren aufzählt. Es geht um Kleinigkeiten wie z.B: Reparaturen oder das verhalten des anderen. Obwohl mein Vater sich Mühe gibt. Es ist eben sein Charakter und außerdem ist er schon langsam alt. Ich und auch alle außenstehenden sehen keinen Fehler an meinem Vater.

Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Angst das meinem besten Freund was passiert?

Ich habe einen Jungen kennengelernt der mein bester Freund geworden ist. Er ist mir unnormal wichtig und ich habe irgendwie ständig total Angst ihn zu verlieren. Nicht das er wen besseres findet sondern das ihm etwas passiert
Da er ja auch nicht bei mir wohnt kann ich mich dann auch nicht versichern ob es ihm gut geht.
es ist aber irgendwie nur bei ihm so..
Ist das komisch?

...zur Frage

Mit Freund immer Streit normal?

Ich streite mit meinem Freund öfters mal über Kleinigkeiten wir sind beide 16 Jahre und 10 Monate zusammen und führen eine Fernbeziehung. Meistens geht es um den Streit das er sich immer zu viel sorgen macht oder er Eifersüchtig ist ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt oder an ihm aber ein Beispiel davon: an meinem Geburtstag hab ich paar freunde eingeladen und auch ein bisschen getrunken dann hat halt eine nach einem Messer gefragt zum so eine Flasche zu öffne ich wollte es holen und mein freund darauf hin wollte es mir wegnehmen weil es zu gefährlich ist? Übertrieben oder nicht? Noch dazu will er nicht das ich rauche oder schnupfe auch wenn ich es nur selten machen würde ? Eure Meinung dazu ist das normal oder was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?