Warum sind Mädchen so viel nachtragender?

4 Antworten

Das ist nunmal einer der Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Frauen machen sich generell auch viel mehr (auch unnötige) Gedanken. Das Klischee, dass Männer einfacher gestrickt wären als Frauen, ist eigentlich kein Klischee, es ist tatsächlich so. Natürlich gibt es wie bei allem auch hier Ausnahmen, im Großen und Ganzen ist es aber so. Männer klären Probleme lieber offensiv, schnell und effizient, während Frauen eher nochmal drüber nachdenken und viel weiter planen. Wenn dich ein Mann fertig machen will, haut er dir auf die Fresse und gut ist. Will dich eine Frau fertig machen, kannst du dich drauf einstellen, dass dein soziales Leben verwirkt ist. (Für alle, die es wieder ganz genau nehmen: Das ist eine Verallgemeinerung und sehr vereinfacht formuliert und entspricht natürlich nicht immer der Realität im Einzelfall)

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Unterschied noch aus uralten Zeiten kommt, in denen die Männer zum Jagen gegangen sind und die Frauen dafür zuständig waren, die Kinder zu erziehen, das Lager in Schuss zu halten usw. Die Männer mussten auf der Jagd schnelle Entscheidungen treffen, weil ihr Leben und der Erfolg der Jagd davon abhing. Die Frauen hingegen hatten mit ganz anderen Problemen zu tun, die intensivere Gedankengänge erforderten. Kann natürlich auch sein, dass das einen völlig anderen Hintergrund hat, diese Erklärung entsprang lediglich meiner Logik.

Sonnenschein968  27.03.2023, 14:19

Stimme dir voll zu,jungs regeln das miteinander, kämpfen und damit ist das problem geklärt,auch mal ne Prügelei unter kumpels.mädchen zicken u d mobben sich ewig.jungs akzeptieren auch mal das Recht des stärkeren .

Liegt vielleicht an der Geschichte der Menschheit.

Ich weiß, Frauen sind Mittlerweile auch Soldaten, aber über Jahrtausende war das Männer Sache, die haben sich im Lager mal geprügelt, aber im richtigen Kampf mussten die sich aufeinander verlassen. Ich weiss es gab nicht nur Krieg, aber es könnte ein Grund sein.

Frauen dagegen wollten in der Vergangenheit ein guten starken Mann haben, die eine Schnappt ihr den Weg, umbringen kann Sie die nicht, weil dann würde Sie selbst Hängen, wenn das raus kommt, also auf ewig nachtragend oder schlimmer.

Gute Frage, ich bin es zwar nicht, und verstehe mich auch deswegen viel besser mit Jungen, aber ich kann deine Aussage nur unterstreichen, die meisten Mädchen während der Schule waren viel komplizierter, manche der Klischees sind bei vielen wohl wahr, aber weshalb das so ist? Keine Ahnung, vielleicht wegen Geschichte oder Evolution

Jungs sind schlimmer, er verzeiht mir seit fast 1 Jahr ein Satz nicht

Shalidor  25.03.2023, 22:34

Du schließt also von einem einzigen Vorfall mit einer einzigen Person auf 50% der Menschheit. o_0

Shalidor  25.03.2023, 22:48
@MaryLou241

Na und? Es geht hier doch um allgemein um Frauen im Gegensatz zu Männern. Da kannst du doch nicht sagen, Männer wären nachtragender, nur weil du einen einzigen Mann kennst, der nachtragender ist als du.

Edit: Also doch, kannst du schon, macht halt nur keinen Sinn. :)

elliebartowski  27.03.2023, 21:40
@Shalidor

Häääää ihr macht genau dasselbe bei den Frauen. Vielleicht habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht, weil Mädchen euch unangebrachte Sachen nicht verziehen haben, aber dann verallgemeinere das doch nicht so.

Du machst keinen Sinn und mich nerven diese unendlichen Klischees so sehr, dass Mädchen so „zickig“ und „nachtragend“ sein sollen. So kommen wir nie vom Sexismus weg. Also lasst diese Vorurteile

Shalidor  28.03.2023, 10:15
@elliebartowski
ihr macht genau dasselbe bei den Frauen.

Aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß wie ihr Frauen. Und darum geht es nunmal.

Vielleicht habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht, weil Mädchen euch unangebrachte Sachen nicht verziehen haben, aber dann verallgemeinere das doch nicht so.

Ich für meinen Teil habe das nicht. Ich habe aber schon oft mit verschiedenen Personen unterschiedlichem Geschlecht und Alter darüber geredet und da hat sich diese Ansicht als weit verbreitet herausgestellt. Und wenn selbst erwachsene Frauen das selber so zugeben, wird da schon was dran sein.

Du machst keinen Sinn

Ich gebe keinen Sinn weil ich das von mir gebe, was viele viele andere Menschen auch so sehen? Vielleicht hast du einfach nur ein Verständnisproblem?

mich nerven diese unendlichen Klischees so sehr, dass Mädchen so „zickig“ und „nachtragend“ sein sollen

Dann mach was dagegen und geh als positives Beispiel voran.

So kommen wir nie vom Sexismus weg.

Das ist doch kein Sexismus? Sexismus bedeutet, dass man ein Geschlecht für eine bestimmte Sache diskriminiert oder benachteiligt. Hier wird aber nur eine Behauptung zu einer gewissen Verhaltensweise aufgestellt, nicht mehr und nicht weniger. Und es handelt sich hier nunmal um eine Tatsache, dass Frauen auf eine andere Weise streiten und Probleme bewältigen als Männer. Das lässt sich auch mit wissenschaftlichen Studien beweisen.

Was nun jeder mit diesem Wissen anfängt, ist demjenigen selbst überlassen.

MaryLou241  25.03.2023, 22:52

Meine Meinung, das jungs nachtrageneder sind

Birke44  26.03.2023, 10:14

Du meinst dieser EINE Junge ist schlimm. Nicht ALLE JUNGS. 😅 Bitte nicht so stark pauschalisieren. Jeder kennt den- oder diejenige, dee/die nicht verzeiht. Das sind nur subjektive Erfahrungen, aber keine Allgemeingueltigkeit.

Als subjektiv kannst du es aber sagen: "Ich persönlich kenne EINEN Jungen, der mir einfach nicht verzeihen kann, was ich von Mädchen nicht so kenne."

Es kommt übrigens auch auf das an, was zu verzeihen ist. Ist es ein grober Vertrauensmissbrauch und eine echte Respektlosigkeit? Oder nur ein Spaß? Beim ersten kann es auch bei mir sein, dass ich denjenigen nicht mehr in mein Leben lasse, denn Vertrauen und Respekt sind die Basis für positive Gefühle.

MaryLou241  26.03.2023, 10:15
@Birke44

Doch alle die ich kenne sind nachtragend, noch schlimmer als ich

MaryLou241  26.03.2023, 10:16
@MaryLou241

Es war ein Satz anhand er eigendlich hätte merken müssen, wie sehr ich ihn liebe

Birke44  26.03.2023, 13:15
@MaryLou241

Was hast du ihm denn gesagt? Ganz präzise, meine ich. Möglicherweise war es etwas sehr Verletzendes. 🤔

Sag mal bitte exakt im Wortlaut den Satz.

Und bitte mit Kontext. 🙏

Birke44  26.03.2023, 13:35
@MaryLou241

Ach du bist das. Ich hab dir das schon ein paarmal erklärt. Es liegt nicht nur an diesem Satz, sondern an deiner Art, dass du die Männer vergraulst. :/ Du hast das offenbar immer noch nicht verstanden.

MaryLou241  28.03.2023, 11:11

Wie schon gesagt er ist so nachtragend das er such seit fast 1 jahr nicht mit mir verträgt

MaryLou241  28.03.2023, 11:13
@MaryLou241

Meine Erfahrung ist das jungs sehr nachtragend sind und es zwischen 1 monat und mehreren jahren dauert, wenn sie sich überhaupt entschuldigen