Freundin nach Geld fragen wegen Konzert Karte?

1 Antwort

Das ist für dich unangenehm, das verstehe ich, aber sag mal: Geht deine Freundin denn davon aus, dass deine Mama das sponsort? Wenn nicht, ist es ganz normal zu fragen. Sag ihr einfach: "Ach, eh ich es vergesse und meine Mutter dann wieder nervt: Das Ticket hat übrigens xxx Euro gekostet." Das versteht sie schon.

mxriejs
Fragesteller

Also ich habe ihr nicht gesagt, dass meine Mutter die für uns bezahlt und sie somit nichts zahlen müsste, sondern nur, dass sie die tickets für uns schon mal bestellt…

Birke44  02.11.2023, 23:17
@mxriejs

Dann ist logisch, dass das kein Geschenk ist. Du kannst es einfach so sagen, als wolltest du ihr nur den korrekten Preis für die Rückzahlung mitteilen. Es ist VOLLKOMMEN normal und legitim.