Global-Tickets guter Anbieter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Hey Charly14311,

Also ich habe auch Tickets für Depeche Mode bestellt und vorab den Voucher erhalten. Das hat mich auch erstmal ein wenig verunsichert.

Allerdings hat mir der Support super schnell geantwortet und das hat mich schon mal beruhigt. Das sich die Firma jetzt auch hier zu Wort meldet, ist ja schon mal was, Betrug scheint es wohl deshalb nicht zu sein. Die scheinen das wohl schon ernst zu nehmen. Ich mache mir jetzt erstmal
keine Gedanken mehr und freue mich hoffentlich auf meine Tickets.

LG Ferdi788 :)





Charly14311 
Fragesteller
 03.12.2016, 01:46

Hallo,

ja mittlerweile grübel ich auch nicht mehr drüber nach ob es richtig war,wann die Tickets nun kommen oder auch ob alles seriös ist. Finde ich auch gut das der Support sich hier gemeldet hat.Das sagt ja schon viel aus.Ich warte ab wann die Tickets kommen und bleibe positiv.

LG

0

Lieber

Charly14311 ,

Lieber

Noise778,

natürlich können wir verstehen, dass Ihr die Tickets schnell in den Händen halten wollt. Da wir als Ticketagentur jedoch mit verschiedenen Zulieferern zusammen arbeiten, ist es uns leider nicht immer möglich die Tickets direkt nach Bestellung an euch zu versenden.

Hinzu kommt, dass ihr bei uns auch Tickets für Events erwerben könnt, welche bereits ausverkauft sind oder bei welchen der Vorverkauf noch nicht gestartet ist. Wie Ihr sicher verstehen könnt, dauert die Beschaffung hier ein wenig länger als üblich. Den von euch beschriebenen Voucher versenden wir daher als kleines Extra vorab, damit ihr einen Gegenwert zum Verschenken vorliegen habt.

Der Voucher berechtigt euch allerdings nicht zum Zutritt zu der Veranstaltung. Die Lieferung eurer Tickets erfolgt spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung. In der Regel werden die Tickets jedoch wesentlich früher versandt. Sobald uns eure Tickets vorliegen, werden wir diese selbstverständlich umgehend versenden. Hierzu erhaltet ihr dann auch noch eine E-Mail mit allen weiteren Details.

Bei Fragen habt ihr natürlich auch jederzeit gerne die Möglichkeit, euch an unseren Kunden-Support zu wenden.

Liebe Grüße von Global-Tickets

Charly14311 
Fragesteller
 03.12.2016, 01:40

Hallo,

ein Dankeschön für die Rückmeldung von Ihnen! 

1

Moin alle zusammen,

ich hab hier auch nur einen Voucher bekommen. Total blöd! Eigentlich wollte ich die Karten meinem Sohn und meiner Tochter zum Geburtstag (Zwillinge) schenken.

Ich hab den Support auch direkt angeschrieben und wurde so wie ihr
erstmal vertröstet. Immerhin wurden mir 2 einzelne Voucher
angeboten, damit ich jedem meiner Kinder was in die Hand geben kann.

Die beiden Voucher waren dann auch tatsächlich 2 Tage später in der
Post. Mittlerweile habe ich sogar die richtigen Tickets erhalten,
damit hab ich so schnell nicht gerechnet. Ich finde den Ablauf da
auch nicht besonders toll, aber ich habe die Tickets bekommen und das
ist die Hauptsache.

Ich würde mir an eurer Stelle keine Gedanken
machen. Das Warten ist natürlich ärgerlich, aber solange man die
Tickets dann auch bekommt, ist das noch zu verkraften.

Viele Grüße von Kaischi

Charly14311 
Fragesteller
 06.12.2016, 21:21

Hallo,

Ja das Warten ist wirklich ärgerlich,aber es geht ja nicht nur mir so....sowas verunsichert schon etwas. Wie du schon meinst,solange die Tickets rechtzeitig da sind ist alles schick! Bin Juni 2017 ist ja noch viel Zeit....das schlimme finde ich dabei ist das ich für meine Schwester +Mann mit bestellt habe sie mir das Geld überwiesen hat und mir nun Vorwürfe macht warum andere ihre Tickets schon längst haben,warum ich diesen Anbieter genommen habe und hoffentlich ihr Geld nicht weg ist u.s.w.das ist schon unangenehm für mich.Das ist dann zusätzlich noch ein Unsicherheitsfaktor!Wie gesagt werde auch berichten wann ich die Tickets habe und ob alles gut abgelaufen ist.

0

Hallo, mit einem Voucher in der Hand braucht man sich gar nicht erst am Einlass des Konzertes anstellen. Es ist KEIN gültiges "Ersatzticket", sondern nur - wenn überhaupt - eine Bestellbestätigung. Global Tickets kauft Karten auf und verkauft sie mit stolzen Aufpreis weiter. Es kann auch sein, dass sie erst dann Karten beim original Anbieter erwerben, nachdem Du welche bei ihnen bestellt hast. Bei einem ausverkauften Konzert ist das echt problematisch und ich verstehe Deine Unruhe. Das seltsame ist auch, das man bei Global-Tickets 99 Karten für den Front of Stage Bereich bei Depeche Mode in den Warenkorb legen und bestellen kann, obwohl es ja ausverkauft ist. Und selbst wenn sie den Betrag zurücküberweisen, haben sie ein dreiviertel Jahr mit Deinem Geld gearbeitet. Das hab ich übrigens auch erst im Nachhinein recherchiert. Bin auch stolzer Besitzer eines Vouchers. Vielleicht sehen wir uns ja deprimiert und ohne Zutrittsberechtigung vor dem Olympiastadion...

Gruß

Charly14311 
Fragesteller
 30.10.2016, 20:46

Hallo, danke für deine Antwort.Habe Global-Tickets nochmals kontaktiert und sie meinten ich bekomme die Karten so schnell wie möglich und in den seltensten Fällen erst kurz vor Konzertbeginn....und das sie meine Ungeduld verstehen können aber auf den Zulieferer der Karten warten  müssen.Die Voucher Karte ist nur eine Bestätigung für mich das ich die Karten gekauft habe bzw. zum verschenken gedacht.Beim nächaten Mal werde ich woanders Konzertkarten kaufen.Andere haben ihre Karten schon lange und ich hänge so in der Luft.....bin schon sauer.Hoffe das trotzdem alles gut geht.Werde berichten.

0
Noise778  10.12.2016, 14:31
@Charly14311

Hallo Charly14311, mein Ticket ist inzwischen geliefert worden. Sind von Ticketmaster ausgestellt und der Originalpreis ist von Global-Tickets überklebt worden. Ich hoffe, alles ist rechtens und wir können gemeinsam einen schönen Konzertabend mit Depeche Mode erleben.

0
Charly14311 
Fragesteller
 12.12.2016, 22:28
@Noise778

Hallo Noise778,

wann ist das Datum des Konzertes bei dir? Auch am 22.6.? Ich habe noch keine Tickets.....ärgerlich...sage dir aber Bescheid wenn ich sie auch mal endlich habe......!!

Liebe Grüße 

0
Charly14311 
Fragesteller
 12.12.2016, 22:31
@Charly14311

Ach jetzt habe ich gelesen das du auch für Berlin ein Ticket gebucht hatte tschuldige....dann hoffe ich mal das es bei mir auch noch vor Weihnachten was wird....wie gesagt melde mich auch wieder

bis danni

0

So jetzt mal mein Statement zu Global Tickets.

Ich bin total verärgert, ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht und auch gelesen das die Tickets etwas teuerer sind dies nahm ich aber in Kauf weil ich nicht den ganzen Morgen am PC sitzten wollte um dann letztendlich doch keine Front of Stage Tickets für Guns n Roses zu bekommen. Also habe ich mir 2  Early Bird Tickets bei Global Ticket bestellt immerhin für insgesamt 450 Euro mit Kreditkarte bezahlt. Ich habe dann auch eine Bestätigungsmail erhalten mit allen korrekten Daten auch die Kartenzahlung war vermerkt. In dieser Mail stand auch sobald das Geld eingegangen ist bekomme ich eine Zahlungsbestätigung. Da ich diese nach 2 Tagen immer noch nicht hatte wurde ich unruhig und recherchierte, loggte mich in mein Kundenkonto ein und bemerkte das die Karten noch im Warenkorb waren allerdings pro Karte 40 Euro teurer. Daraufhin kontaktierte ich den Support woraufhin mir dann mitteilte das die Kartendaten aus versehen oder aus was für einen Grund auch immer nicht stimmig waren und die Karten automatisch auf vorab Überweisung umgestellt sind dies könnte ich ja in den AGBs nachlesen. Es war für mich in keinster Weise ersichtlich das der Transfer mit der Kreditkarte nicht funktioniert hat. Ich denke mal jeder Andere hätte vergeblich auf die Karten gewartet in der Annahme das die Bezahlung funktioniert hat, was auch aus der Bestätigungsmail so hervorging. Man hätte mich können wenigsten darüber informieren und nicht in dem Glauben lassen alles sei in Ordnung. Ich habe dann Gestern nachmittag nochmal an den Support geschrieben das ich gerne mit Kreditkarte zahlen möchte ansonsten die Karten stonieren möchte. Ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich gehe mal davon aus die sitzen dies jetzt aus und warten die Frist ab (ich habe 3 Tage Zeit zum Überweisen) um mir dann Bearbeitungsgebühren berechnen zu können diese sind wenn ich richtig gelesen habe 30 % vom Betrag. Was ja bei 450 Euro schon ordentlich ist. Achso ich habe dann die Telefonummer welche im Impressum stand angerufen und was höre ich da " unser Telefonsupport funktioniert nicht kontaktieren sie uns per E-Mail". Tja was soll ich davon halten.

Sogar meine Telefonnummer musste ich angeben steht auch richtig in der Bestätigungsmail darüber hätte man mich auch informieren können.